Robin Leon: Der Sommerhit des Jahres?

Robin Leon: Der Sommerhit des Jahres? © Music Television (Special Marketing) - Vengamedia UG
Eduard Ebel
Redaktion
18.06.2021

Unglaublich, aber wahr: Schon fünf Jahre ist es her, dass Robin Lesen zum „Sommerhitkönig“  bei „Immer wieder sonntags“ gewählt wurde. Nun meldet sich der Elsässer mit dem französischen Akzent endlich wieder zurück. 

„Das ist Sommer“ (erscheint am 18. Juni) – einen passenderen Namen kann ein Sommerhit wohl nicht haben. Mit seiner neuen tanzbaren Single startet Robin Leon seine gewohnte Charmeoffensive. Hierfür hat sich der junge Sänger namhafte Unterstützung mit ins Boot geholt. Songwriter Alexander Scholz gehört inzwischen zu den erfolgreichsten Schlagertextern des Landes. So stammt der Superhit „Nicht verdient“ von Michelle und Matthias Reim aus seiner Feder.

Robin Leon: Namhafte Unterstützung

Für die Produktion des Sommerhits konnte der Starproduzent Gerd Jakobs engagiert werden, der zum Beispiel mit den Amigos, Fantasy, Ross Antony und G.G. Anderson zusammenarbeitet hat. Komponiert wurde der Song von Bernhard Wittgruber. Vanessa Mai, Beatrice Egli und viele andere Schlagerstars singen seine Melodien.

Robin Leon: Er hat ein eigenes Fest in Frankreich

Music Television (Special Marketing) – Vengamedia UG

Schon kurz nach der Auszeichnung als „Sommerhitkönig“ im Jahr 2016 erschien das erste Album von Robin Leon. „Mein Sommertraum“ schaffte es in Deutschland in die Top-20 der Schlagercharts. Nicht nur wegen seiner Musik hat sich Robin Leon einen Namen in der Branche gemacht. Alljährlich präsentiert der Elsässer das „Robin-Leon-Fest“, bei dem er auch bekannte und beliebte Schlagerstars wie Anita & Alexandra Hofmann begrüßt. Zum fünfjährigen Jubiläum, das offiziell am 3. September in Ettendorf (Frankreich) stattfindet – sofern Corona es möglich macht, wird einer Mitteilung zufolge Andy Borg teilnehmen.

Robin Leon: Premiere bei „Immer wieder sonntags“

Am kommenden Sonntag (20. Juni) wird es für Robin Leon eine emotionale Rückkehr geben. Auf seiner geliebten „Immer wieder sonntags“-Bühne möchte der Elsässer seinen Song „Das ist Sommer“ live performen und TV-Premiere feiern. Wir freuen uns!

Schlager-Freundschaften

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel18.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan