Florian Silbereisen: So brachte er Ben Zucker zum Schwitzen

Florian Silbereisen: So brachte er Ben Zucker zum Schwitzen © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
19.06.2021

Erinnert Ihr Euch alle noch an das Jahr 2014? Dort kursierte die Ice-Bucket-Challenge im Netz. Daran teil nahmen zahlreiche Promis, so auch Schlagersängerin Helene Fischer, die sich damals im weißen BH mit einem Eiskübel übergießen lies. Mit der Aktion wollte man auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen. Jetzt gibt es eine neue Challenge – und zwar initiiert von Jürgen Drews.

"Plank for Plasma", wie die neue Online-Challenge heißt, soll auf die dringende Notwendigkeit von Blutplasma-Spenden aufmerksam machen. Dabei nominierte der König von Mallorca auch "Feste"-Showmaster Florian Silbereisen, der die Aufforderung sofort annahm.

"Lasst uns gemeinsam Menschenleben retten und Blutplasma spenden", appelliert Silbereisen, während er gerade ein Unterarmstütz macht. Am Ende der Challenge werden drei weitere Personen nominiert. Der 39-jährige Entertainer entschied sich dabei für den Moderator Kai Pflaume, Influencerin Caro Daur und seinen Kumpel Ben Zucker.

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Letzterer stellte sich als Erster der neuen Challenge. In seiner Instagram-Story postete er seinen Versuch ein Unterarmstütz zu machen. Nominiert hat Ben seine Schwester Sarah, Kerstin Ott und Giovanni Zarrella. Wir sind gespannt, wann die anderen Schlagerstars sich der neuen Herausforderung stellen. Eine tolle Aktion!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm19.06.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan