Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Kerstin Ott: „Schwuchtelbinde? Ernsthaft?“

Kerstin Ott: „Schwuchtelbinde? Ernsthaft?“ © Frank Weichert/Schlager.de
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
21.06.2021

Kerstin Ott bringt so leicht nichts auf die Palme. Doch bei der Aussage eines AfD-Politikers platzte der Sängerin jetzt buchstäblich der Kragen. Auf Instagram machte sie ihrem Ärger Luft. 

AfD-Politiker entgleist auf Twitter

Während in Deutschland homosexuelle Mitbürger ihre Sexualität frei ausleben dürfen, sind die Rechte in anderen Ländern (wie z.B. Ungarn) eingeschränkt. Um dagegen ein Zeichen zu setzen, trug Manuel Neuer, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, ausnahmsweise nicht die klassische Kapitänsbinde, sondern eine mit den für die LGBTQ-Community bekannten Regenbogenfarben. Dass zudem auch noch die Überlegung im Raum steht, die Münchner-Arena im EM-Spiel gegen Ungarn am Mittwoch (23. Juni) in den Regenbogenfarbe erstrahlen zu lassen, war dem AfD-Politiker Uwe Junge offenbar zu viel – weshalb er sich auf Twitter zu einem rassistischen Kommentar hinreißen ließ: „Münchener Arena soll beim Ungarn-Spiel in Regenbogenfarben leuchten und Neuer trägt die Schwuchtelbinde statt unsere Nationalfarben.“ Für Kerstin Ott eine Frechheit!

Kerstin Ott geigt ihre Meinung

„Schwuchtelbinde? Ernsthaft?“, fragte Ott auf Instagram und holte direkt zum Gegenschlag aus: „Ich würde Sie so gerne mal einen Tag lang schlau machen. Das würde sicher auch Ihrer Mutter gefallen.“ Auch ihre Fans waren außer sich vor Wut und fassungslos. „Da fehlen einem echt die Worte“, „So der Beitrag von dem Heini hab ich mal direkt an Twitter gemeldet. Solch ein Verhalten geht gar nicht. Danke das du es geteilt hast“ oder „Soooo eine Entgleisung finde ich schon fast gefährlich. Für mich total UNVERSTÄNDLICH wie eine lesbische Frau, Alice Weidel Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion sein kann!!!! Allein an dieser Tatsache sieht man wie unwählbar und unglaubwürdig diese Partei ist!!!!! Darf man das sagen, F*** AFD?“ sind nur einige der zahlreichen, entrüsteten Kommentare ihrer Follower.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin Ott (@kerstinott_official)

UEFA steht hinter Neuer

Zwar wurde die Regenbogen-Kapitänsbinde von Neuer zuerst auch von der UEFA in Frage gestellt, denn Fußball ist in keinem Fall jemals politisch, doch mittlerweile hat sich die Fußball-Vereinigung deutlich hinter den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft positioniert.

Lesbisch und glücklich

Kerstin Ott ist eine der wenigen öffentlichen Personen, die ihre Homosexualität offen lebt und sogar als Vorbild gilt. Im August 2017 heiratete sie ihre Frau Karolina Köppen und ließ im Oktober desselben Jahres ihre Lebenspartnerschaft offiziell in eine Ehe umschreiben. Stark, dass sie auch in so einer heiklen Situation den Mund aufmacht!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan