War's das jetzt?Michael Wendler: Rückkehr nach Deutschland gescheitert

Michael Wendler: Rückkehr nach Deutschland gescheitert © BMC/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Endlich wieder ein Lebenszeichen von Michael Wendler. In den vergangenen Tagen konnten Follower von Laura Müller sehen, wie sich das Paar einen kleinen Hund angeschafft hat. Und nicht nur das: Michael und Laura feierten ihren ersten Hochzeitstag. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Schlagerstar. 

Es gab mal Zeiten, da war Michael Wendler mehr für seine Musik als für seine Skandal-Auftritte bekannt. “Sie liebt den DJ” und “Nina” sind Hymnen, die damals auf keiner Schlager-Fete fehlen durften. Doch das ist längst Vergangenheit. Seitdem der Wendler mit seinen “Verschwörungs-Theorien” für Aufmerksamkeit sorgte, ist die Popularität des Dinslakeners massiv eingebrochen. Mit seiner Laura lebt der Wendler nun in Florida. Sein Instagram-Account wurde gesperrt, deshalb hört man auch so wenig von ihm. Und genau diese mangelnde Präsenz wurde ihm jetzt zum Verhängnis.

Michael Wendler: Kein Auftritt in Stralsund

Eigentlich sollte der Sänger bereits in diesem Jahr für einen Auftritt nach Deutschland zurückkehren. Beim Konzert “Schlager Pur – Das Megafestival” in Stralsund sollte Michael Wendler seine Rückkehr nach Deutschland feiern. Pandemie-bedingt wurde das Event auf den 11. Juni 2022 verschoben. Stars wie Beatrice Egli, Thomas Anders und Oli.P sind dabei. Doch der Wendler wird nicht kommen. Warum?

Die Fans wollten den Wendler nicht

Marcel Glöden veranstaltet dieses Event. Eigentlich wollte er den Wendler gerne einladen. Doch die Fans haben anscheinend ein Problem damit. “Wir haben schon letztes Jahr auf Facebook gefragt, ob die Fans seinen Auftritt wollen oder nicht. Es gab deutlich mehr Nein-Stimmen, etwa 80 Prozent”, erklärt er dem “Nordkurier”. Und nicht nur das – der Veranstalter hat darüber hinaus eine weitere Sorge: “Wenn er auftreten sollte, könnten wir uns dem Risiko ausgesetzt sehen, dass die Sicherheit des Publikums gefährdet ist.”

Im Fadenkreuz der Justiz

Endlich wieder ein Lebenszeichen von Michael Wendler. In den vergangenen Tagen konnten Follower von Laura Müller sehen, wie sich das...

 

Michael Wendler: War’s das jetzt?

Für Marcel Glöden reichen diese Gründe aus, um den Wendler nicht nach Stralsund einzuladen. Der Veranstalter suchte deshalb den Kontakt zum Schlagerstar. Doch dieser ist bekanntlich seit langer Zeit schwer zu erreichen. Glöden reagierte und sei vom Vertrag zurückgetreten. Es bleibt deshalb fraglich, ob der Wendler wieder nach Deutschland zurückkehren wird. Laut “BILD” droht ihm in seiner Heimat ein Prozess wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung. Demnach muss der Gerichtstermin im Juli 2021 nachgeholt werden. Ob das klappt? Eher unwahrscheinlich. Es spricht viel für einen langfristigen Verbleib in den USA. Doch der Karriere des Sängers würde das sicherlich nicht guttun.

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News