KuriosMichael Wendler: Eigener Nachrichten-Dienst wird zum Flop

Michael Wendler: Eigener Nachrichten-Dienst wird zum Flop © BMC/Dominik Beckmann
Schlager.de

Michael Wendler hat Deutschland den Rücken gekehrt. Wenn man was über den Schlagersänger erfahren will, dann geht das nur über Laura Müllers Instagram-Kanal – ODER über Telegram. Beim letzteren Netzwerk hat der Wendler vor kurzem seinen eigenen Nachrichten-Dienst gegründet. Was erfährt man dort?

Wann kommt Michael Wendler wieder nach Deutschland zurück? Das fragen sich so manche Fans des Sängers. Beim Konzert „Schlager Pur – Das Megafestival“ am 11. Juni 2022 in Stralsund sollte Michael Wendler eigentlich auftreten. Doch der Veranstalter hat nun einen Rückzieher gemacht. Der Wendler wird nicht dabei sein.

Michael Wendler: Unausgewogene Berichterstattung

Statt auf seine musikalische Karriere konzentriert sich der Schlagerstar anscheinend vielmehr auf seinen publizistischen Werdegang. In diesem Jahr hat er deshalb seinen eigenen Nachrichten-Dienst “Wendler Media USA” gegründet. Warum? Aufgrund der seiner Meinung nach unausgewogenen Berichterstattung in den deutschen Medien hatte er sich für diesen kuriosen Schritt entschieden.

Michael Wendler: Nachrichten-Dienst hat wenig Erfolg

Für diesen Nachrichten-Dienst nutzt der Wendler die Plattform Telegram, die insbesondere bei Querdenkern und Verschwörungstheoretikern an Beliebtheit gewinnt. In Chats teilen User Artikel-Links und Videos, die die Corona-Politik in Deutschland, Europa und den USA massiv in Frage stellen. “Wendler Media USA” bietet genau für diese Meinungen eine Plattform. Knapp 300 Medien wurden bereits auf der Seite hochgeladen – etwa 1.700 Menschen haben den Kanal abonniert. Das ist allerdings sehr enttäuschend. Zum Vergleich: Ein Profil namens “Michael Wendler” (hierbei handelt es sich wahrscheinlich um sein Privat-Account) kann knapp 160.000 Abonnenten aufweisen und überflügelt den im März gegründeten Nachrichten-Dienst um Längen. Ein großer Flop, wenn man auf die Reichweite schaut.

Michael Wendler: Kein Instagram-Profil

Der Schlagerstar hat an Telegram viel Gefallen gefunden. Das ist kaum verwunderlich. Im Februar wurde nämlich sein Instagram-Profil gelöscht. Zuvor nutzte er diese Plattform vermehrt für Verschwörungstheorien und für Werbung von “Weltuntergangs-Produkten” wie Schwarzbrot aus der Dose. Kurios, oder?

Im Fadenkreuz der Justiz

Michael Wendler hat Deutschland den Rücken gekehrt. Wenn man was über den Schlagersänger erfahren will, dann geht das nur über...

 

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News