Florian Silbereisen: Er hat Ja gesagt!

Florian Silbereisen: Er hat Ja gesagt! © TVNOW / Stefan Gregorowius
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
24.06.2021

Sie haben lange an Florian Silbereisen rumgebaggert – und sicher ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Und tatsächlich: Der Schlager-Star hat endlich Ja gesagt! Wie RTL bestätigt, wird Florian Silbereisen neuer Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“. 

RTL hat erfolgreich gebaggert

In Sachen Liebe muss sich Florian Silbereisen wohl noch etwas gedulden, denn dafür wird er in nächster Zeit sicher keine Zeit mehr haben. Der Entertainer wird nämlich neuer Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“. Nachdem RTL wochenlang um seine Gunst geworben hatte, sagte der 39-Jährige jetzt ganz offiziell zu. Der Kölner Sender will das Format nach der Trennung von Dieter Bohlen völlig neu aufziehen. „Das neue ‚DSDS‘ soll bunt sein, unterhaltsam – und voller Leidenschaft! Wir freuen uns deshalb sehr über die Zusage unserer drei Juroren“, freut sich RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.

Floris neue „DSDS“ Kollegen

Wie der Hase bei RTL läuft, weiß Silbereisen bereits aus seinem spontanen Interims-Jury-Einsatz vor gut einem Jahr. Damals musste der Schlagerstar den gefeuerten Xavier Naidoo ersetzen. Jetzt ist er fester Bestandteil der „DSDS“-Jury – und bekommt prominente Unterstützung! Neben Countrysängerin Ilse Delange wird auch Musikproduzent Toby Gad in der Jury sitzen. Er ist der internationale Erfolgs-Produzent, der unter anderem bereits für Hits wie „All Of Me“ von John Legend, „Skycraper“ von Demi Lovato oder „Bitch I’m Madonna“ von der Queen of Pop verantwortlich zeichnet. Eine gute Mischung, mit der RTL mehr als zufrieden scheint. „Mit Florian Silbereisen, Ilse Delange und Toby Gad ist es uns nicht nur gelungen, geballte Musik-Expertise in der Jury zu vereinen, sondern ‚DSDS‘ auch eine Frischekur zu verpassen, die noch mehr Herzblut und Empathie mit sich bringt und den Spaß dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen lässt“, betont Sturm in einer offiziellen Pressemitteilung.

Teste Dein Wissen über „DSDS“!

RTL-Chef ist wieder happy

Auch RTL-Geschäftsführer Henning Tewes scheint glücklich über die Veränderung zu sein. Er soll die treibende Kraft hinter dem Bohlen-Beben gewesen sein und somit eine neue „DSDS“-Ära eingeläutet haben. Gegenüber der „FAZ“ schwärmte er: „Florian Silbereisen steht für bunte Familienunterhaltung (…) und wir freuen uns enorm, ihn bei RTL zu haben.“ Toby Gad bezeichnet Tewes hingegen als „weltweit erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten (…) den aber in Deutschland nur wenige kennen, weil er seit fast 30 Jahren in den USA lebt.“ Ilse Delange kennen die meisten von dem Duo „The Common Linnets“, das beim ESC 2014 für die Niederlande den zweiten Platz holte. „Deutschland sucht den Superstar“ scheint 2022 also definitiv  vielversprechend zu werden!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan