Eva Luginger: Mit IHR drehte sie jetzt das neue Musikvideo

Exklusiv
Eva Luginger: Mit IHR drehte sie jetzt das neue Musikvideo © Christine Kröning / Schlager.de

Der Sommer ist da und Eva Luginger liefert passend dazu einen neuen Song: „Mein Sommer bist Du“. Der Dreh für das Musikvideo war diesmal sehr besonders. Ein kleines junges Mädchen war nämlich der heimliche Star. Wir haben mit der Schlagersängerin über ihren wohl größten Fan gesprochen. 

Liebe Eva, am heutigen Freitag geht Deine neue Single an den Start. „Mein Sommer bist Du” heißt sie. Dazu gab es auch einen Videodreh. Erzähl doch bitte ein klein wenig von den Dreharbeiten, denn dort hat auch jemand ganz Besonderes mitgewirkt.

© Mandorla Music

Eva Luginger: „Ich freue mich auch wirklich sehr, dass mein Produzent Alfons Weindorf und ich es wieder gemeinsam geschafft haben, einen prickelnden und erfrischenden Sommer-Song herauszubringen. Da ich immer sehr darauf bedacht bin, auch meine Mitmenschen zu unterstützen, habe ich mir gedacht, mein neues Musikvideo in meiner Heimatstadt Mühldorf zu drehen. Ich habe einen lieben Freund, ihm gehört dort ein Hotel direkt am Stadtplatz , wo wir viele schöne Szenen gedreht haben. Wir waren am Fluss Inn. Dort gibt es sogar einen großen Sandstrand und als Mega-Überraschung durfte eine junge hübsche Dame namens Mathilda mitspielen.“

Du arbeitest seit Beginn der Pandemie ja auch mit Kindern zusammen. Ist das Dein Ding und war es mit ein Vorteil im Umgang mit Mathilda? Wie würdest Du sie persönlich bezeichnen?

© Mandorla Music

Eva Luginger: „Ich konnte mit Kindern schon immer sehr gut umgehen und ich merke auch, wie sich die Kids in meiner Umgebung wohlfühlen. Mathilda lernte ich letztes Jahr im Kindergarten kennen. Sie war damals – als ich gerade angefangen habe – in meiner Gruppe. Schon zu diesem Zeitpunkt war sie eine Bewunderin meiner Musik. Und da ihr Bruder noch heute in meiner Gruppe ist, habe ich immer noch Kontakt zu ihr. Sie malt mir oft Bilder und möchte unbedingt auf ein Konzert von mir gehen. Also dachte ich mir, wir überraschen sie und sie darf in meinem Video mitspielen. Mathilda war sehr aufgeregt, aber hat das mit ihren sieben Jahren ganz wunderbar gemacht. Ich weiß von ihrer Mama, dass es der schönste Tag in ihrem Leben war und sie dieses Erlebnis nie vergessen wird.“

Wie ist das für Dich, wenn so ein junger Mensch zu Dir sagt: „Hey ich bin ein großer Fan von Dir, ich kenne all Deine Songs.“ Ist ja schon eher ungewöhnlich, oder?

Eva Luginger: „Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn jemand deine Texte besser kennt, als du selbst. Ich hatte in meiner damaligen Ausbildung im Kindergarten schon viele ‚kleine Fans‘ an meiner Seite. Sie besuchten mich auf vielen Konzerten und brachten mir immer einen selbstgepflückten Blumenstrauß aus Mamas Garten mit. Auch bekam ich immer wieder Bilder von ihnen. Ich liebe es einfach, Menschen eine Freude zu bereiten. Das ist mir schon immer viel wichtiger gewesen, als selbst beschenkt zu werden. Funkelnde Kinderaugen sind das schönste was es gibt. Und ich bin sehr stolz auf mein Team, dass wir jemanden sehr glücklich machen konnten.“

Die echten Namen der Schlagerstars

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan