Kerstin Ott & Ramon Roselly: RTL schnappt sich die nächsten Schlagerstars

Kerstin Ott & Ramon Roselly: RTL schnappt sich die nächsten Schlagerstars © Fotokollage: Schlager.de / NONA
Eduard Ebel
Redaktion
25.06.2021

Eigentlich spielt sich der Schlager in der Regel immer bei ARD, ZDF und MDR ab. Doch nun gibt es eine Ausnahme: „Die ultimative Chartshow“ bei RTL. Am heutigen Freitag widmet sie sich den besten Party-Schlager-Hits. Mit dabei ist auch Kerstin Ott

Seit 2003 wird „Die ultimative Chartshow“ bei RTL ausgestrahlt. Gesicht dieser unterhaltsamen Rankingshow ist Oliver Geissen. In dieser 155. Ausgabe dreht sich alles rund um Party-Schlager. In der Geschichte der Sendung gab es leider nur zwei Ausgaben, die sich ausschließlich dem Schlager gewidmet haben: „Die erfolgreichsten Schlagerstars“ (2008, Siegerin: Vicky Leandros) und  „Die erfolgreichsten Schlagerstars des neuen Jahrtausends“ (2014, Siegerin: Andrea Berg).

DJ Ötzi: Zehn Siege bei Oliver Geissen

Der absolute Erfolgsgarant in dieser Sendung ist DJ Ötzi: Insgesamt zehn Ausgaben konnte der Österreicher gewinnen – überwiegend mit dem Song „Ein Stern“. Gelingt ihm das nun erneut und fährt damit seinen elften Sieg ein? DJ Ötzi wird nämlich bei der neuesten Ausgabe dabei sein. Ebenfalls eingeladen sind unter anderem Maite Kelly, Ramon Roselly, Kerstin Ott, Fantasy, Andy Borg, Ben Zucker und Santiano.

RTL – Der neue Schlagersender?

Ist es Zufall, dass RTL ausgerechnet in DER Woche eine Schlagershow sendet, in der Florian Silbereisen zum neuen DSDS-Juror ernannt wurde? Man sieht, dass der Sender aus Köln sich viel stärker mit dem Schlager beschäftigt. Es wurde anscheinend erkannt, dass dieses Genre einen Prime-Time-Platz bestens füllen kann.

Kerstin Ott: Ihre Geschichte

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel25.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan