Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Jürgen Drews: Kehrt er Mallorca den Rücken?

Jürgen Drews: Kehrt er Mallorca den Rücken? © Christine Kröning / Schlager.de
Sina Worm
28.06.2021

Er ist der selbsternannte „König von Mallorca“, der sein Volk schon seit vielen Jahren mit krachendem Party-Schlager regiert. Doch Musik-Legende Jürgen Drews wird die diesjährige Saison auf der Urlaubsinsel nicht mitfeiern und gesteht jetzt in einem Interview: „Ich lass es sein!“

Seine Ansage ist ein Paukenschlag, denn Drews gehört mittlerweile zum Inventar am Ballermann. Eine Saison ohne den König – undenkbar! Und doch: „Onkel Jürgen“, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, macht ernst und kehrt Mallorca den Rücken – zumindest für diesen Sommer. Drews war jetzt zu Gast in der „RTL-Chartshow“, die mit Singles und Alben die erfolgreichsten Party-Schlager gefeiert hat. Stars wie Maite Kelly, Ben Zucker, Fantasy und natürlich auch Jürgen Drews waren live im Studio. Gemeinsam mit Ben Zucker hat er seinen wohl bekanntesten Hit „Ein Bett im Kornfeld“ gesungen. Als ihn Moderator Oliver Geissen nach dem Auftritt nach seiner Mallorca-Saison fragt, antwortet er: „Ich lass es dieses Jahr sein!“ Party-Star Drews hatte sich in letzter Zeit aus dem Musik-Business zurückgezogen. Er habe ein eigenes Tonstudio zu Hause und es nicht einmal angeschaltet, so Drews weiter.

Jürgen Drews:Deshalb lieben ihn die Fans

Hat das Schlager-Urgestein etwa die Freude an der Musik verloren? Dankt der König ab und zieht sich zurück? Kaum vorstellbar. Vielleicht will er ein bisschen mehr auf seine Gesundheit achten und sich den Stress der nächtlichen Auftritte nicht mehr antun. Drews ist, auch wenn man das kaum glauben mag, immerhin 76 Jahre alt! Vielleicht tut es ihm gut, gemeinsam mit Ehefrau Ramona das Leben privater und entspannter anzugehen. Ohnehin ist unklar, wie die Urlaubsinsel aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr durch den Sommer kommt.

Mitraten:

Seine Klasse und seine Bühnenpräsenz jedenfalls hat Jürgen Drews noch lange nicht verloren. Bei seinem Auftritt mit Ben Zucker ließ er keinen Zweifel daran, wie viel Spaß ihm seine Musik immer noch macht. „Ein Bett im Kornfeld“ ist einer der Hits, der sich fest ins kollektive Schlager-Gedächtnis gebrannt hat. Danke, lieber Jürgen Drews, für diesen fantastischen Kult-Song!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Sina Worm28.06.2021Sina Worm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan