Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Dabei wünscht er sich FamilieFlorian Silbereisen: Keine Zeit mehr für die Liebe?

Florian Silbereisen: Keine Zeit mehr für die Liebe? © MDR (Screenshot)
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Florian Silbereisen kann zweifellos als Deutschlands derzeit erfolgreichster Entertainer bezeichnet werden. Aktuell ist er das Gesicht von vier TV-Sendern und hat jede Menge zu tun. Doch das Wichtigste scheint dabei auf der Strecke zu bleiben: die Liebe!

Seine Karriere boomt

Gerade erst überraschte RTL die Medienlandschaft mit der Nachricht, dass Florian Silbereisen ab sofort ein fester Bestandteil der neuen „DSDS“-Jury wird. Kurz darauf folgte der nächste Hammer: Auch beim ZDF hat der Schlager-Star und Entertainer erneut einen Vertrag unterschrieben. Bis 2024 wird er weiterhin als Kapitän Max Parger auf der MS Amadea zu sehen sein. Doch damit hat der 39-Jährige offenbar noch nicht genug zu tun. Auch im MDR wird er weiterhin regelmäßig seine Schlager-Feste-Shows moderieren und in der ARD mit seinen Eurovisions-Sendungen zu sehen sein. Nur für eines hat er dann ganz sicher keine Zeit mehr: sich zu verlieben!

Keine Zeit für die Liebe, aber…

Seit der Trennung von Schlager-Queen Helene Fischer im Dezember 2018 ist der attraktive Entertainer Single. An Angeboten wird es ihm seitdem sicher nicht mangeln, an Zeit dafür aber schon! Doch davon will Flori nichts wissen. „Für mich sind die vielen Termine kein Stress. Ich liebe meinen Job!“, erklärt er entspannt gegenüber „BILD“. Und wenn es im echten Leben schon nicht mit der Liebe klappt, dann wenigstens im TV, gibt er sich schelmisch: „Vielleicht darf sich der Traumschiff-Kapitän endlich mal verlieben. Das wäre doch schön! So eine Kuss-Szene an Bord im Abendrot – romantischer geht es doch nicht.“

Er wünscht sich eine Familie

Seine Traumschiff-Fans würden sich sicher über eine derartige Love-Story freuen, doch nimmt Florian Silbereisen das Thema Liebe wirklich so gelassen? Immerhin wird er am 4. August 40 Jahre alt und machte in der Vergangenheit mehrmals deutlich, dass er sich eigentlich eine Familie wünscht. „Ich hatte immer den Wunsch, einmal eine Familie zu gründen“, erklärte er 2019 in einem „BUNTE“-Interview. Daran habe sich bis heute nichts geändert. Dennoch vertritt er die Meinung: „Alles hat im Leben seinen Sinn. Deshalb lasse ich mich leiten. Und wenn Gott will, wird es irgendwann so sein.“ Wir sind uns sicher: Bei all den Jobs, die Florian Silbereisen hat, würde ihm die Vater-Rolle sicher am besten stehen…

Teste Dein Wissen über Florian Silbereisen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan