Oh SchreckZDF-Fernsehgarten: Zuschauer mussten live evakuiert werden

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer mussten live evakuiert werden © ZDF / Sascha Baumann
Schlager.de

Was für ein Schreck! Die Zuschauer der heutigen Ausgabe des ZDF-“Fernsehgarten” mussten heute live in der Show evakuiert werden. Was war passiert? Ein Gewitter kündigte sich an und so mussten Andrea Kiewel und all die anderen auf dem Mainzer Lerchenberg kurz nach Beginn der Show das Gelände wieder verlassen…

Gerade mal 15 Minuten saßen die Zuschauer bei der Live-Show des ZDF-"Fernsehgarten" auf ihren Plätzen, da mussten die Damen und Herren das Gelände wieder verlassen. Sängerin Michelle und Sänger Mike Leon Grosch hatten Glück und konnte noch vor der Evakuierung auf der Bühne für die Zuschauer singen. Doch dann die Überraschung: Alle sollte den Mainzer Lerchenberg so schnell wie möglich verlassen. Moderatorin Andrea Kiewel versuchte das Ganze so zu erklären: "Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren sind wirklich wieder richtig viele Zuschauerinnen und Zuschauer da, fast 400. Und kaum hat die Sendung begonnen, bringen wir die Zuschauer in Sicherheit. (...) Es gibt eine fette Gewitterwarnung über dem Lerchenberg."

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Was für ein Schreck! Die Zuschauer der heutigen Ausgabe des ZDF-“Fernsehgarten” mussten heute live in der Show evakuiert werden. Was...

Andrea Kiewel: Die Show muss weitergehen

Kurzerhand wurden die Zuschauer in die Meistermannhalle beim ZDF gebracht und Kiewel versprach: "Es ist nicht für immer, nur ganz kurz. Das zieht vorbei, das zieht weiter, dann treffen wir uns hier wieder." Sie selbst und die Künstler machten es sich im Gartenhäuschen auf dem Gelände gemütlich - der Notfallplan für solche Situationen. Gegen 13.30 Uhr dann die Erleichterung: Die Show konnte weitergehen und die Zuschauer durften wieder ihre Plätze einnehmen.

Bereits vor etwa zwei Jahren gab es im Fernsehgarten bereits eine große Evakuierung und die Mallorca-Party damals fiel buchstäblich ins Wasser. Wir stellen aber immer wieder fest: Das Team und auch die Moderatorin bewahren in solch brenzligen Situationen immer wieder einen klaren Kopf und meistern so etwas mit Ruhe und Bravour!

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News