Unglücklicher ZufallFlorian Silbereisen: Fällt er Giovanni Zarrella in den Rücken?

Florian Silbereisen: Fällt er Giovanni Zarrella in den Rücken? © Frank Weichert / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen ist in der Welt des Schlagers wohl aktuell der gefragteste Moderator. Seine Shows erreichen regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch ab Herbst droht Konkurrenz in Person von Giovanni Zarrella. Der Deutsch-Italiener wird demnächst seine eigenen Abendshows im ZDF bekommen. Doch ein großes Problem könnte drohen. 

Am 11. September soll es endlich soweit sein: die Premieren-Show von Giovanni Zarrella live aus Berlin könnte die neue ZDF-Antwort auf die Feste-Shows von Florian Silbereisen werden. Doch im Vorfeld rumort es gewaltig. Wie Schlager.de exklusiv aus dem Umfeld der Produktion erfuhr, gab es nämlich Probleme bei der Besetzung. Der Grund: Zarrella hätte gerne die Top-Elite des Schlagers für seinen Einstand beim ZDF dabei gehabt, doch diese ist schon bei Silbereisens „Schlagerlovestory.21“ (4. September) eingeladen. Da die Sender vertraglich geregelt haben, dass ein Künstler für die andere Show gesperrt ist, wenn er in der einen singt, gibt es für die Künstler deshalb die Qual der Wahl zwischen Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella.

Florian Silbereisen bei Andy Borg

Jetzt kommt eine weitere Problematik hinzu: Am 11. September wird eine neue Folge vom “Schlager-Spaß mit Andy Borg” ausgestrahlt. Mit dabei sind laut SWR-Informationen unter anderem Stefan Mross, Ireen Sheer, die Schlagerpiloten, Patrick Lindner, Thomas Anders UND… Florian Silbereisen.

Giovanni Zarrella: Vermiest man seine Premiere?

Diese Gästeliste kann sich wahrlich sehen lassen und könnte der Zarrella-Show die ein oder anderen Zuschauer stehlen. Man kann stark davon ausgehen, dass sich Fans der genannten Gäste eher für den Schlager-Spaß als für das ZDF mit Giovanni Zarrella entscheiden könnten. Dennoch kann man sich die Frage stellen, wieso so viele Künstler – dazu zählt auch Florian Silbereisen – Giovanni Zarrella den Einstand so erschweren und beim Konkurrenzprogramm auftreten? Muss das ZDF seinen Sendetermin deshalb überdenken und vielleicht sogar verschieben? Die kommenden Wochen werden es zeigen.

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Florian Silbereisen ist in der Welt des Schlagers wohl aktuell der gefragteste Moderator. Seine Shows erreichen regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch...

 

Anmerkung der Redaktion: Die Schlagerlovestory am 4. September wurde durch die Show “Schlagerchallenge.2021 – Der ganz große Traum” ersetzt.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News