FamiliendramaFritz Wepper: Neuer Wirbel um seine zweite Frau Susanne Keller

Fritz Wepper: Neuer Wirbel um seine zweite Frau Susanne Keller
Patrizia Bartels

Dass Fritz Wepper am 17. August seinen 80. Geburtstag feiern kann, grenzt an ein Wunder. Zweimal war er dem Teufel im vergangenen Jahr von der Schippe gesprungen. Heimlich heiratete er daraufhin seine langjährige Geliebte Susanne Keller – und das ohne Wissen seiner Tochter Sophie.

Fritz Wepper hat den Kampf gegen seinen Krebs gewonnen

In den vergangenen zwei Jahren war viel los beim “Um Himmels Willen”-Star Fritz Wepper. 2019 starb unerwartet seine erste Ehefrau Angela Wepper (†76), an einer Hirnblutung und dann erkrankte der TV-Star selbst schwer an Krebs. Anfang des Jahres gab Wepper dann Entwarnung: Er habe die Krebserkrankung gut überstanden. Dann der Schock – im März musste ihm per Notoperation ein Tumor im Bauchraum entfernt werden. Wieder Lebensgefahr!

Fritz Wepper: Seine zweite Frau zerstört seine Familie

Zwischendurch hatte Fritz Wepper seine langjährige Geliebte, die TV-Regisseurin Susanne Kellermann geheiratet. Der 79-Jährige hatte Kellermann bei Dreharbeiten kennengelernt, da war er noch mit seiner ersten Frau verheiratet. Susanne Kellermann wurde schwanger, die gemeinsame Tochter ist heute elf Jahre alt. Es entfachte damals ein furchtbarer medialer Rosenkrieg zwischen dem TV-Liebling und seiner Frau Angela – zu der er letztendlich dann aber doch zurückkehrte. Als Angela Wepper dann verstarb, tauchte Susanne Kellermann wieder auf und organisierte quasi die heimliche Hochzeit am Sterbebett. Weppers Tochter Sophie erfuhr erst nach der Hochzeit davon. Und das obwohl die 39-Jährige neben ihrem Vater in mehr als 15 TV-Spielfilmen vor der Kamera gestanden hatte. Der Familiensegen hing mehr als schief – dank Susanne Kellermann.

Fritz Wepper: In der TV-Doku findet seine Tochter Sophie nicht statt

Nun setzte die TV-Regisseurin noch einen drauf. Als Wepper 2020 so schwer erkrankte, kam sie auf die Idee eine TV-Doku über ihn zu produzieren. Der Titel: “Mein Fritz – ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper”. Kellermann filmte den Alltag und die finalen Dreharbeiten zur ARD-Serie “Um Himmels Willen”, die in diesem Jahr nach fast 20 Jahren ihren Abschied feierte. In den Aufnahmen erzählt Wepper auch von privaten Geschichten aus seiner Jugend, von seiner Karriere und was er sich noch vom Leben erwartet. Aber nichts von seiner Tochter Sophie. Seinen 80. Geburtstag wird er wohl ohne sie feiern.

Am 16. August läuft „Mein Fritz“ um 22 Uhr im Bayerischen Rundfunk. Der August steht im BR ganz im Zeichen von Fritz Wepper, anlässlich seines 80. Geburtstages.

Was weißt Du über Schlagershows?

 

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News