Thomas Gottschalk: 2. Chance für Ricky Shayne?

Thomas Gottschalk: 2. Chance für Ricky Shayne? © ZDF / Sascha Baumann
Thorge Schramm
09.07.2021

Es ist Zeit für ein „ZDF-„Hitparade“-Revival! Zur diesjährigen Jubiläums-Zugabe holt sich Gottschalk noch mehr Schlagerstars, darunter auch Ricky Shayne, der völlig verarmt zuletzt bei seinem Sohn in Schottland leben musste. Am 10. Juli singt der einstige Frauenschwarm seinen Welthit „Mamy Blue“.

Thomas Gottschalk begrüßt in „50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe“ zahlreiche „Hitparaden“-Lieblinge und Schlagerlegenden. Die Zuschauer dürfen sich auf jede Menge Action und Highlights freuen: Legenden feiern ihr Comeback, internationale Schlagerstars geben sich die Ehre, Auftritts- und Platzierungsrekorde werden gefeiert, Modesünden aufgedeckt, in einem Quiz wird spielerisch auf die „Hitparade“ zurückgeblickt, junge Schlagerstars singen eine Hommage an die bereits Verstorbenen und dazwischen gibt es jede Menge Kult-Hits.

Star-Aufgebot bei der ZDF-„Hitparade“

Aufgezeichnet wurde die Show bereits im Mai. Mit von der Partie sind neben alten Hitparaden-Hasen auch Schlagerkünstler von heute. Aus der Ursprungszeit werden Graham Bonney und Bata Illic mit dabei sein. Beide Künstler standen in der allerersten Sendung auf der Bühne. Mit Christian Anders und Peggy March ist auch Ricky Shayne mit seinem Welthit „Mamy Blue“ aus dem Jahr 1977 am Start. Shayne stand 18 Jahre auf  keiner Bühne mehr. Bevor er vor zehn Jahren nach Schottland zu seinem Sohn zog, betrieb er mit seiner Frau Gina einen Kiosk in Flingern. Er fuhr Ferrari und Lamborghini, trug den teuersten Schmuck und die hochwertigsten Lederjacken – von seinen Millionen ist jetzt aber nichts mehr übrig! In Berlin hat er sich gerade in eine Ärztin neu verliebt, bei der er jetzt auch wohnt. Vielleicht klappt es dank Thomas Gottschalk jetzt endlich mit dem Comeback. Zeit würde es werden, Ricky Shayne ist bereits 77 Jahre alt.

Die echten Namen der Schlagerstars

70er und 80er sind stark vertreten

In den 1970er-Jahren erlebte der Schlager seine Blütezeit. Natürlich dürfen aus diesem Jahrzehnt auch andere Künstler nicht fehlen. So lud man Roland Kaiser, Jürgen Drews und Gitte Haenning ein. Als besonderes Highlight wird auch Paola in der Show zu Gast sein. Die Sängerin, die über 27 Mal in der Hitparade zu Gast war, sang zuletzt im deutschen Fernsehen im Rahmen der Helene Fischer Show im Jahr 2018.

Auch in den darauffolgenden 1980er-Jahren entstanden viele Schlagerkarrieren, die bis heute anhalten. Aus dieser Zeit sind Andy Borg, Nino de Angelo und G. G. Anderson mit dabei. Ergänzt werden die drei Männer durch Jule Neigel und Nicki.

Neben vielen Solokünstlern waren auch Bands regelmäßig in der Hitparade vertreten. für die Jubiläums-Zugabe entschied man sich für die ostdeutsche Kultband Karat und die NDW-Band Spider Murphy Gang.

Wie gut kennst Du die Schlagerstars?

ZDF-Hitparade: Claudia Jung zurück in einer Samstagabend-Show

Lange ist es her, dass die Fans von Claudia Jung ihren Star in einer Samstagabend-Show singen sehen konnten. Nun ist es endlich wieder soweit: Die Schlagerdame und Ex-Politikerin ist bei der Zugabe-Show dabei. Sie feierte in den 90er-Jahren ihre größten Erfolge. Ebenso wie Schlager-Stehaufmännchen Michelle, die ebenfalls am 10. Juli im TV zu sehen sein wird.

ZDF gibt auch jungen Künstlern eine Chance

Wir alle dürfen nicht vergessen, dass in der ZDF-Hitparade viele Karrieren begonnen haben. So funktionierte diese Sendung nur dadurch, dass man auch neue Gesichter mit einlud. Und so hat man sich auch bei der Jubiläums-Zugabe dazu entschieden, etablierte Künstler einzuladen, die in der Geschichte der ZDF-Show bislang noch keine Rolle gespielt haben.

So vertreten Vincent Gross, Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Ramon Roselly und Stefanie Hertel die neue Generation des deutschen Schlagers.

Und so dürfen wir uns alle wieder freuen auf großartige Unterhaltung an einem Samstagabend. Denn mal ehrlich: Da lief die letzten Wochen nichts besonderes…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm09.07.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan