Prinz William & Prinz Harry: Neuer Zündstoff im Bruder-Krieg

Gastartikel
Prinz William & Prinz Harry: Neuer Zündstoff im Bruder-Krieg © John Rainford/Cover Images
SCHÖNE WOCHE
10.07.2021

Sie würdigen sich kaum eines Blickes, reden nur das Nötigste miteinander und wirken fast schon froh, als der Termin nach nur knapp 30 Minuten endlich wieder vorbei ist. Am 1. Juli in London können alle sehen: Der Bruder-Krieg zwischen William (39) und Harry (36) erhält neuen Zündstoff. Zwischen den Prinzen kracht es gewaltig – und das ausgerechnet am Gedenktag für ihre Mutter Diana († 36)!

20 Grad Celsius, ein bewölkter Himmel: Das typisch britische Wetter passte am 1. Juli zu der unterkühlten Stimmung, die sich im Park des Kensington Palastes ausbreitete. Im „Sunken Garden“, dem einst liebsten Rückzugsort von Prinzessin Diana, enthüllten Harry und William ein Denkmal für die „Königin der Herzen“. 60 Jahre alt wäre ihre Mutter an diesem Tag geworden, wäre sie nicht 1997 auf tragische Weise verstorben.

Doch von Herzlichkeit, Freude und liebevollen Erinnerungen war leider gar nichts zu spüren und zu hören! Statt in schönen Erinnerungen zu schwelgen und an ihre Mutter zu erinnern, zeigten die Brüder ganz offen ihre Abneigung füreinander. Der Graben zwischen den Enkeln der Queen (95) ist mittlerweile so tief, dass selbst der sonst so disziplinierte und pflichtbewusste William seine Enttäuschung über Harry nicht mehr zurückhalten kann – oder will!

Was weißt Du über die britische Royal Family?

Der Zweite der britischen Thronfolge kann seinem jüngeren Bruder einfach nicht verzeihen, dass er immer wieder über die Windsor-Familie öffentlich herzieht. Seit Harry mit Meghan (39) und den beiden Kindern Archie (2) und Lilibet Diana (vier Wochen) in den USA lebt, trennt nicht nur die räumliche Distanz die früher so vertrauten Geschwister. Genau das ist es auch, was von diesem Donnerstag in London in Erinnerung bleibt: Das Andenken an die „Königin der Herzen“ wird überschattet vom Bruder-Zoff. Lady Di hätte es bestimmt das Herz gebrochen!

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

SCHÖNE WOCHE10.07.2021SCHÖNE WOCHE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan