Wütender ThronfolgerPrinz William: Stocksauer auf sein eigenes Volk

Prinz William: Stocksauer auf sein eigenes Volk © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost
Redaktion

Der britische Thronfolger Prinz William ist nicht nur leidenschaftlicher Fußballfan, er ist auch Präsident des englischen Fußballverbandes (FA). Als offenbar rechtsradikale, englische Fans die Spieler Bukayo Saka, Marcus Rashford und Jadon Sancho nach ihren verschossenen Elfmetern gegen Italien, rassistisch zu beschimpfen begannen, tobte der Prinz bereits in der VIP-Lounge des Wembley-Stadions.

Zurück im Kensington Palast macht der 39-Jährige seinem Ärger per Twitter dann richtig Luft, als er sah, dass die Beschimpfungen in den Sozialen Netzwerken noch mehr eskalierten: „Ich bin angewidert von den rassistischen Beschimpfungen gegenüber der englischen Spieler nach dem gestrigen Spiel. Es ist völlig inakzeptabel, dass die Spieler dieses abscheuliche Verhalten ertragen müssenDas muss jetzt aufhören und alle Beteiligten sollten zur Rechenschaft gezogen werden!” Das Schlimmste für Prinz William, sein 8-jähriger Sohn George hat den aggressiven Pöbel mitbekommen- so was wünscht sich kein Vater für seinen Sohn. Über 20 Millionen Menschen haben das Endspiel im TV und somit auch die rassistischen Rufe miterleben müssen. Wahrlich nicht gut für das Ansehen der britischen Nation!

Mitraten: Wie gut kennst Du dich mit den Royals aus?

Royals wurde Rassismus vorgeworfen

So heftig und deutlich hat sich Prinz William höchst selten in aller Öffentlichkeit zu Wort gemeldet. Doch spätestens nach den schweren Behauptungen seiner Schwägerin Herzogin Meghan, sie nicht ausreichend gegen rassistische Attacken verteidigt zu haben, bleibt dem Thronfolger nichts anderes übrig, als sich sehr deutlich gegen Rassismus zu stellen. Herzogin Meghan und Prinz Harry hatten im Oprah-Winfrey-Interview erzählt, ein Familienmitglied hätte über die Hautfarbe von ihrem Sohn Archie diskutiert. Weltweit sorgte diese Aussage für Entsetzen. Deshalb ist der Ruf der Royal Family diesbezüglich mehr als angekratzt. Vor allem, weil man dem Königshaus auch vorwarf, Meghan nicht ausreichend gegen rassistische Attacken beschützt zu haben.

Screenshot © twitter.com/kensingtonroyal

Prinz William: Ein Heuchler?

Auch der britische Premierminister Boris Johnson verurteilte ebenfalls via Twitter die Ausschreitungen der rassistischen Fans: „Dieses England-Team verdient es, als Helden verehrt und nicht rassistisch beschimpft zu werden. Die Verantwortlichen für diese entsetzlichen Beschimpfungen sollten sich schämen.“ Auch wenn die Londoner Polizei bereits ermittelt, sind viele Briten skeptisch und glauben ihrem Thronfolger nicht. Einige kommentierten Prinz Williams Post sogar zynisch: „Mich ekelt der rassistische Missbrauch von Meghan und Harry und ihrer Kinder an.“ Ein anderer kommentierte Prinz Williams Post mit: „Deine Heuchelei ist legendär.“

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Der britische Thronfolger Prinz William ist nicht nur leidenschaftlicher Fußballfan, er ist auch Präsident des englischen Fußballverbandes (FA). Als offenbar...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News