Inka Bause: „Ich bedauere immer Kollegen…“

Inka Bause: „Ich bedauere immer Kollegen…“ © Christine Kröning/Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
14.07.2021

Inka Bause ist bei Kollegen und dem Publikum beliebt für ihr offene Art. Die Moderatorin und Sängerin nimmt nie ein Blatt vor den Mund. Egal ob es um Liebe, ihren Beruf oder private Erlebnisse geht. Eine Sache ist ihr dabei aber besonders wichtig! 

Inka Bause: „Mir hat es bis jetzt nicht geschadet“

Kaum eine Frau gibt so unterhaltsame Interviews wie Inka Bause. Die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin verkuppelt seit Jahren erfolgreich die Bauern Deutschlands, begeistert als Sängerin und trägt ihr Herz auf der Zunge. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde sie gefragt, ob ihre offene Art jemals für Ärger sorgte. Inka Bause verrät: Mir hat es bis jetzt nicht geschadet. Letztendlich hab ich auch echt keine Nerven und auch die Konzentration nicht, mich zu konzentrieren, was ich letzte Woche gelogen habe – um mich diese Woche dran zu erinnern.“

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 2 über Männergeschichten und ihr Single-Dasein

 

Inka wird noch deutlicher: Deswegen sag ich immer, das einzige Maß ist für mich Ehrlichkeit, weil ich so schusselig bin. Ich bedauere immer Kollegen, die so irgendwas um sich rum aufbauen… Und eigentlich jeden Tag damit beschäftigt sind, dass diese Blase nicht kaputt geht.“ Wenn sie mal über die Stränge schlagen sollte, ist Inka Bause aber die Letzte, die sich nicht aufrichtig dafür entschuldigt.

Inka Bause erwartet Ehrlichkeit von ihren Mitmenschen

Weiter erzählt sie im Podcast: „Da denk ich immer, Leute die mich lieben und kennen, die wissen, dass ich schusselig bin, dass ich vergesslich bin. Und dass ich manchmal die Wahrheit sage, wo es echt unangenehm für alle Beteiligten wird. Auch für mich. Ich entschuldige mich dann auch manchmal, wenn ich vielleicht irgendwie ein bisschen ungehobelt wieder reingeplatzt bin. Aber ich denke mir im Nachhinein wissen die Leute dann auch ganz genau – wenn sie mich fragen, wie ich was finde – dass von mir eine ehrliche Antwort kommt.“

Genau diese Ehrlichkeit schätzt Inka an ihren Mitmenschen am allermeisten: „Ich glaube das gibt den Menschen auch Halt und ich erwarte das von anderen Menschen auch. Wenn ich euch beide jetzt frage: Wie gefällt euch denn meine Bluse? Und ihr sagt: ‚Ey, die sieht voll scheiße aus, finde ich das super!‘ Dann kann ich mit Lob von euch auch was anfangen. Ohne das eine geht das andere nicht. Das ist meine Philosophie. (…) Deswegen bleib ich einfach so und sag meine Meinung.“ Tolle Worte von Inka Bause und wir sind froh, dass sie auch in Zukunft uns allen stets die Wahrheit sagen wird.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel14.07.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan