Datum steht festMichael Wendler: Rückreise nach Deutschland?

Michael Wendler: Rückreise nach Deutschland? © BMC/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Für Michael Wendler könnte es langsam so richtig ernst werden. Während er seit einiger Zeit in den USA die Sonnenseite des Lebens genießt, wartet die Justiz in Deutschland auf ihn. 

Was macht Michael Wendler? Seitdem Instagram sein Profil gelöscht hat, erfährt man relativ wenig über den Schlagerstar. Lediglich auf Telegram meldet er sich gelegentlich zu Wort. Trotzdem wird in den Medien weiterhin oft über den Musiker spekuliert.

Michael Wendler: Am 20. Juli wieder in Deutschland?

Der Wendler hat Probleme mit der Justiz. In Deutschland möchte das Amtsgericht Dinslaken dem 49-Jährigen den Prozess machen. Laut Bericht der “Rheinischen Post” droht ihm in seiner Heimat ein Verfahren wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung. Bereits dreimal hätte der Wendler vor Gericht in Deutschland erscheinen sollen – am 20. Juli folgt demnach der nächste Versuch. Sogar die US-Behörden mussten eingeschaltet werden, damit der Wendler informiert wird und die Reise nach Deutschland antritt.

Michael Wendler: Wie werden die Behörden reagieren?

Steigt der Schlagerstar wirklich in den Flieger und stellt sich einer möglich Geld- oder Haftstrafe? Das bleibt fraglich. Bislang hat sich der Wendler noch nicht dazu geäußert, ob er am 20. Juli nach Deutschland zurückkehrt. Gut möglich, dass er diesen Termin wieder sausen lässt. Man darf gespannt sein, wie das zuständige Amtsgericht und die Behörden in den USA dann handeln werden. Die kommenden Tage könnten spannend werden.

Im Fadenkreuz der Justiz

Für Michael Wendler könnte es langsam so richtig ernst werden. Während er seit einiger Zeit in den USA die Sonnenseite...

 

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News