Sie wird immer begleitetKronprinzessin Amalia: Unterwegs mit Rucksack und vier Leibwächterinnen

Gastartikel
Kronprinzessin Amalia: Unterwegs mit Rucksack und vier Leibwächterinnen © Dutch Press Photo/Cover Images
NEUE POST

ADELS-EXPERTIN SIGRID JUNGE BLICKT HINTER DIE KULISSEN

Aufregende Zeiten liegen vor der niederländischen Kronprinzessin. Amalia (17) hat das Abitur bestanden und will in die große weite Welt hinausziehen. Dafür hat sie sich ein Sabbatjahr genommen, bevor sie mit dem Studium beginnt und sich dem Ernst des Lebens einer Thronfolgerin stellt. In Palastkreisen wird schon über die Reisewünsche der Prinzessin getuschelt. Und wie ich höre, stehen einige Überraschungen auf Amalias Liste!

Doch zunächst ein Wort zu ihrer Begleitung: Denn so gern die Prinzessin allein fremde Länder erkunden würde – das ist aus Sicherheitsgründen unmöglich! Trotzdem haben König Willem-Alexander (54) und Königin Maxima (50) ihr Bestes gegeben, damit sich ihre älteste Tochter so frei wie möglich fühlt. Sie stellten vier junge Frauen als Leibwächterinnen ein. Sie sollen die Kronprinzessin diskret begleiten und absichern. Mindestens eine von ihnen soll dabei jederzeit an ihrer Seite sein, heißt es von dem Hof nahestehenden Quellen. Damit sich die Prinzessin dennoch frei und unbeobachtet fühlen kann, hat ihr Vater verkündet, dass er nicht alles wissen muss, was auf ihrer Reise passiert. Er und Maxima vertrauen ihr und wollen nur in Notfällen informiert werden. Gut so, finde ich!

Kommen wir zu Amalias Traumzielen. So viel vorab: Fünfsternehotels zählen nicht dazu. Die sind für ein junges Mädchen, das nach Abenteuern sucht, nicht der richtige Ort. Stattdessen möchte die Prinzessin bei Freunden und Verwandten wohnen. Das spart auch Kosten – immerhin hat sie angekündigt, bis zum Ende ihres Studiums auf rund 1,6 Millionen Euro Apanage zu verzichten.

Als Erstes soll es nach Argentinien gehen, ins Geburtsland ihrer Mutter. Dort will Amalia ihre Großmutter Maria (76) in Buenos Aires und ihren Onkel Martin (48) in Patagonien besuchen. Außerdem will sie in die USA reisen. Ganz besonders New York hat es ihr angetan. Sie ist ein großer Fan der amerikanischen Teenager-Serie „Gossip Girl“. Und deren Schauplätze in Manhattan will sie sich nun wohl endlich persönlich ansehen. Aber auch europäische Metropolen wie Paris, London und Berlin will sie kennenlernen.

Überraschend finde ich zwei weitere Ziele, die sie besuchen möchte – sofern die aktuelle Situation es zulässt. Amalia plant, in Südafrika die Natur zu erleben und Nationalparks zu besuchen. In China möchte sie ihre Sprachkenntnisse testen. Immerhin hatte sie Chinesisch-Unterricht in der Schule. Und sie will das Land auf eigene Faust und mit dem Rucksack erkunden. Man darf gespannt sein, von welchen Abenteuern sie nach ihrer Rückkehr berichtet. Eines steht jetzt schon fest: Es wird ihr Leben und ihr Denken bereichern. Und sie wird sich sicher immer gern an diese besondere Zeit erinnern.

Herzlichst, Ihre Sigrid Junge

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Schlager

 

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News