Judith & Mel: Es geht bergauf für die Sängerin

Gastartikel
Judith & Mel: Es geht bergauf für die Sängerin © MELAN-MUSIC
Meine Melodie
17.07.2021

Endlich wieder auf der Bühne stehen, darauf freuen sich Judith & Mel besonders. Nach der langen Corona-Zwangspause können sie ihre Open-Air-Konzerte diesen Sommer kaum erwarten. Vor allem aber, weil es einen kurzen, düsteren Moment so aussah, als könnte das Duo nie wieder auftreten. Sängerin Judith Jersey (68) lag nach einem Stressinfarkt 2020 im künstlichen Koma. „Meine Frau kämpft um ihr Leben. Wir brauchen gerade unsere Kraft für uns und für das Leben von Judith“, sagte damals ein tief erschütterte Mel (77).

Zum Glück hat das Paar diese furchtbare Zeit gut überstanden und kann wieder frohen Mutes in die Zukunft schauen: "Es geht mir am heutigen Tage sehr, sehr gut. Ich habe den besten Beistand durch meine Familie, die ganzen Fans und unsere Freunde", sagt Judith. "Und ich gehe kontinuierlich jedes halbe Jahr in die Rehaklinik. Dort ist ein Kardiologe, der mich während meiner Reha betreut hat."

Die echten Namen der Schlagerstars

Angst vor einem weiteren Infarkt hat der Schlager-Star aber nicht. Vielleicht auch aufgrund der neuen Lebenseinstellung? "Ich erfreue mich an jedem Tag, an dem ich die Augen offen haben darf. Ich lebe auch irgendwie ganz anders. Ich sage immer: ‚Mel, komm lass uns den Tag einfach genießen‘." Und dazu gehört bei dem erfolgreichen Schlagerduo aus Oldenburg natürlich auch die Musik. Letztes Jahr brachte es bereits ein neues Album ("30 Jahre Land im Norden") heraus und soll gerade schon wieder an einem Neuen arbeiten. Nur 100 Prozent kann Judith auf der Bühne leider nicht mehr geben: "Das werde ich wohl nie mehr können, da ich nur noch 50 Prozent Herztätigkeit habe. Aber ich habe selbst oft schon gesagt: Ich singe noch besser als vorher!"

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Meine Melodie17.07.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan