Goldene Henne 2021: Skandal um die Nominierten

Goldene Henne 2021: Skandal um die Nominierten © MDR/Daniela Höhn
Schlager.de
19.07.2021

Stefanie Hertel, Helene Fischer, Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Andrea Berg, Ute Freudenberg – sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind Preisträger der Goldenen Henne – dem größten Publikumspreis Deutschlands. Wer diesen Preis in den Händen hält, hat jede Menge Fans und treue Anhänger. Doch wenn man sich die Nominierten für 2021 anschaut, fragt man sich: Wo sind denn die Schlagerstars? 

Mit acht Auszeichnungen ist Helene Fischer die Sängerin mit den meisten Goldenen Hennen. Das zeigt: Der deutsche Schlager ist und bleibt auf dem Vormarsch! Doch in diesem Jahr? Fehlanzeige! Kein einziger Schlagerkünstler ist nominiert. In der Kategorie "Musik" finden sich folgende Namen: Clueso, Nathan Evans, Zoe Wees, Wincent Weiss und die No Angeles. Bei allem Respekt, aber wo sind die Schlagerkünstler?

10 Fakten über eine Silbereisen-Show

Goldene Henne 2021: Warum sind keine Schlagerkünstler nominiert?

Die Amigos, Giovanni Zarrella, Kastelruther Spatzen, Ben Zucker, Maite Kelly - das sind Namen, die in diesem Jahr bereits mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Albumcharts standen. Heißt: Diese Künstler scheinen ja beim Publikum, bei den Fans, sehr gut anzukommen. Wir fragen uns: Warum sind dann (doch recht unbekannte) Künstler wie Nathan Evans oder Zoe Wees nominiert? Auf Platz 1 waren diese Künstler jedenfalls nicht mit ihren Alben. Und eins muss man sich noch fragen: Der Veranstalter, die SUPERillu - übrigens Ostdeutschlands reichweitenstärkste Kaufzeitschrift - berichtet beispielsweise ebenso wenig über den Nominierten Clueso wie Schlager.de über Mark Forster. Chefredakteur Stefan Kobus scheint bei der Auswahl der diesjährigen Nominierten die Schlagerfans vergessen zu haben. Schade... Die No Angels sind erst seit ein paar Wochen wieder zurück in der Musikwelt, aber sie deshalb für den größten deutschen Publikumspreis zu nominieren, finden wir recht verfrüht. Wie auch immer: Eine Goldene Henne in diesem Jahr wird ohne den deutschen Schlager stattfinden. Das ist wirklich traurig.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de19.07.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan