Inka Bause: „Ich lass’ mich nicht mehr verbiegen“

Gastartikel
Inka Bause: „Ich lass’ mich nicht mehr verbiegen“ © Schlager.de
Meine Melodie
19.07.2021

So verletzlich zeigte sich Moderatorin Inka Bause noch nie! Offen spricht sie über die Schattenseiten ihrer Karriere …

Seit 16 Jahren ist Moderatorin Inka Bause (52) das Aushängeschild von RTLs Kuppelshow Nummer eins „Bauer sucht Frau“. Doch was kaum einer wusste: Für ihren Aufstieg als TV-Lady musste sie ein großes Opfer bringen und lange auf die Erfüllung ihres Lebenstraums verzichten. Eine Situation, an der sie beinahe zerbrach.

Nicht nur der Erfolgsdruck zerrte am Nervenkostüm, aufgrund der Dreharbeiten zur Datingshow vernachlässigte Inka ihre größte Leidenschaft: das Singen. „Ich habe zehn Jahre so getan, als ob ich die Musik nicht brauche, als ob die gar nichts mit mir zu tun hat“, verriet sie nun in einem bewegenden Interview. Für die Blondine eine furchtbare Zeit. Immerhin wuchs Inka in einer Musikerfamilie auf. Ihr Vater Arndt Bause († 66) zählte zu den größten Schlager-Komponisten der ehemaligen DDR. Sie selbst stand bereits als kleines Mädchen auf der Bühne. 1984 wurde sie mit ihrem Hit „Spielverderber“ über Nacht zum Star. Doch seit „Bauer sucht Frau“ nahm man Inka nur noch als Moderatorin wahr – für die Vollblutmusikerin unerträglich. Es war, als würde man ihr die Luft zum Atmen nehmen. „Ich wurde immer kränker, mir ging es immer schlechter, bis mir eine ganze liebe Frau gesagt hat: ‚Du kommst aus einer kreativen Familie (...), vielleicht geht es dir so schlecht, weil du das immer unterdrückst?‘.“ Worte, die sich Inka zu Herzen genommen hat.

Heute ist sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, rockt wieder die Bühnen als Sängerin – und ist endlich wieder glücklich. Verbiegen lässt sie sich nicht mehr, das steht fest. Bravo!

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 1 über Botox, Beauty-Op's und das Älterwerden

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie19.07.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan