MachtwortQueen Elisabeth: Machtwort zur Taufe von Enkelin Lilibet

Queen Elisabeth: Machtwort zur Taufe von Enkelin Lilibet © IMAGO / i Images / Stephen Lock
AdelPost
Redaktion

Damit haben Prinz Harry und seine Meghan mit Sicherheit nicht gerechnet! Töchterchen Lilibet “Lili” Diana, die am 6. Juni zur Welt kam, wird nicht in der Thronfolge-Liste geführt. Dafür sorgte die Queen höchstpersönlich.

Queen Elisabeth: Auch Harry muss sich an Regeln halten

Als Prinz Harry gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William am 1. Juli die Statue ihrer Mutter Prinzessin Diana enthüllte, war er gut drauf. Er versuchte mit seinem Bruder zu scherzen. Der reagierte allerdings ziemlich distanziert und reserviert. Kein Wunder, denn das Verhalten seines kleinen Bruders und dessen Frau Meghan Markle hatte nicht nur ihn über alle Maße geärgert. Doch die Tragweite des selbst gewählten „Mexit“ hat der zweite Sohn von Prinz Charles und Lady Diana offenbar unterschätzt, denn Prinz Harry dachte tatsächlich, dass er auf bestimmte Vergünstigungen, die die königliche Familie bietet, nicht verzichten müsste. Doch dem hat Queen Elisabeth II. höchstpersönlich jetzt einen Riegel vorgeschoben.

Prinz Harry: Deshalb soll “Lili” in Windsor getauft werden

Bei seinem Besuch Anfang Juli in London, soll Prinz Harry mehrfach geäußert haben, dass seine Tochter Lilibet „Lili“ Diana, wie ihr Brüderchen Archie, in Windsor getauft werden soll. Das verriet “Daily Mail”-Adelsexperten Richard Eden. Hintergrund: Solange seine Tochter Lili nicht römisch-katholisch getauft ist, wird sie nicht in der königlichen Thronfolge berücksichtigt. Das hat ein Sprecher der Queen nochmals deutlich klargestellt. Normalerweise würde der kleinen Lili Diana der 8. Platz in der Thronfolge zustehen.

Queen Elisabeth: Wird sie Harry und Meghan verzeihen?

Anfang Juli hat Prinz Harry bei seiner Familie „vorfühlen“ wollen, ob die Queen gewillt ist, ihrem Enkel den Wunsch zu erfüllen, Baby Lili in Windsor taufen zu dürfen. Immerhin ist die kleine „Lili“ bereits 6 Wochen alt und hat ihre Großmutter noch nicht kennengelernt. Zudem soll sich Harry wohl sehr wünschen, dass seine 95-jährige Oma an der Taufe teilnimmt. Bereits bei Söhnchen Archie glänzte die Queen durch Abwesenheit. Ein Insider der „dailymail.co.uk” sagte dazu: „Harry und Meghan warten gerne, bis die Umstände es erlauben.“ Für Meghan wäre das jedenfalls der erste Besuch in England nach ihrem „Mexit“ vor zwei Jahren. Doch wird sie auch willkommen sein? Für die Briten wirkt es jedenfalls so, als ob die Auswanderer keine Pflichten übernehmen, aber die Kirschen vom Kuchen haben wollen. Ein No-Go!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News