Jürgen Drews: Unheilbar krank! Kehrt er je wieder auf die Bühne zurück?

Gastartikel
Jürgen Drews: Unheilbar krank! Kehrt er je wieder auf die Bühne zurück? © Schlager.de
DAS NEUE
20.07.2021

Manchmal vergisst er Namen von Freunden, Orten oder erinnert sich nicht mehr an Begriffe. Die Gedächtnis-Aussetzer haben mit fortschreitendem Alter bei Schlagerstar Jürgen Drews (76) deutlich zugenommen. Jetzt kommt raus: Er ist unheilbar krank! Und seine Fans bangen um ihr Idol: Wird er je wieder auf die Bühne zurückkehren?

Seit vielen Jahren ist der „König von Mallorca“, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, vergesslich. Doch es wird schlimmer. Drews sagt: „Natürlich verstärkt sich das im Alter. Was mich nicht interessiert, ist gleich weg. Ich habe unter Kollegen mal gesagt: ,Ich glaube, ich werde dement‘.“ Die Angst ist nicht unbegründet, denn seine Mutter Lilo (†) litt vor ihrem Tod an dieser schrecklichen Krankheit. Der Entertainer ging zum Spezialisten, um eine mögliche Erkrankung seines Gehirns abzuklären.

Der Sänger wollte Klarheit: „Ich habe einen Demenz-Test beim Neurologen gemacht. Ich wollte wissen, ob ich zu der Krankheit neige, weil meine Mutter am Ende ihres Lebens Anzeichen einer Demenz hatte. Der Verdacht hat sich bei mir zum Glück nicht bestätigt.“

Doch der Neurologe fand etwas anders heraus: Jürgen Drews leidet unter einer unheilbaren Nervenkrankheit. Er bestätigt: „Bei mir wurde eine periphere Polyneuropathie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen.“ Oder mit anderen Worten: Seine Nerven sind geschädigt.

Deshalb hat seine Krankheit Folgen, wie der Schlagersänger jetzt zugibt: „Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben! Damals musste ich unbedingt auf die Bühne, um mich zu beweisen. Heute brauche ich das nicht mehr. Ich könnte sehr gut ohne Bühne leben“, erzählt er. Dieses Jahr wird der Fanliebling nicht mehr auf Mallorca auftreten. Klingt wie ein Abschied für immer …

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue, Bauer Media Group
DAS NEUE20.07.2021DAS NEUE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan