Sofia von Spanien: Zeugin der Anklage

Gastartikel
Sofia von Spanien: Zeugin der Anklage © IMAGO / PPE
NEUE POST
21.07.2021

Sie hat immer zu ihm gehalten, hat ihm stets den Rücken gestärkt. Doch jetzt wendet sich das Blatt. Denn Ex-Königin Sofia von Spanien (82) will ihren Ehemann Juan Carlos (83) nicht länger schützen, will nicht mehr schweigen.

Im Gegenteil: Nachdem immer neue Enthüllungen über seine millionenschweren Schwarzgeldkonten ans Licht kamen, soll die Ex-Königin demnächst höchstpersönlich vor Gericht zur Aufklärung des Skandals beitragen. Noch laufen die Ermittlungen, doch das ganze Land wartet bereits gespannt auf den Prozessbeginn. Denn dann will Sofia gegen ihren Ehemann aussagen – als Zeugin der Anklage!

Die Ex-Königin weiß, dass Juan Carlos das ganze Land enttäuscht hat. Mehr noch: Seine Machenschaften haben einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Unter anderem soll er Schmiergeld kassiert haben, zum Beispiel wurden ihm 100 Millionen US-Dollar aus Saudi Arabien überwiesen. 65 Millionen davon landeten dann als Geschenk auf dem Konto einer engen Vertrauten des Altkönigs, für die er angeblich tiefe Gefühle hegte, Corinna zu Sayn-Wittgenstein (57). Was Sofia wohl empfand, als sie davon erfuhr? Aus Hofkreisen hört man: Es war ein Schock! Kein Wunder, dass die Ex-Königin auf ihren Schürzenjäger-Gatten jetzt keine Rücksicht mehr nehmen will.

Obendrein kann sie ihm nicht verzeihen, wie sehr seine Machenschaften auch Sohn Felipe (53) geschadet haben, dem heutigen König. Felipe hat nun alle Hände voll zu tun, um das angeschlagene Ansehen der Monarchie zu retten. „Juan Carlos hat seinen Sohn verraten“, heißt es in Spanien. Vor rund einem Jahr floh der frühere Monarch in sein selbst gewähltes Exil im arabischen Emirat Abu Dhabi. Doch er betonte bereits vollmundig, er würde für den Prozess zurückkehren. Da ahnte er aber noch nicht, wer im Zeugenstand steht …

Prinz Harry: Sein brisantes Enthüllungsbuch

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST21.07.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan