Beatrice Egli - Die grosse Hit Kollektion
Jetzt nur 34,99€, Versandkostenfrei + GRATIS Stickerbogen
JETZT KAUFEN

Michael Wendler: Was wird nun aus seiner Tochter?

Michael Wendler: Was wird nun aus seiner Tochter? © IMAGO / Revierfoto
Eduard Ebel
Redaktion
22.07.2021

Nachdem Michael Wendler nicht am Dienstagmorgen vor Gericht in Dinslaken erschienen ist, wurde Haftbefehl gegen den Schlagerstar erlassen. Diese gerichtliche Maßnahme hat nicht nur Auswirkungen für den Wendler – auch seiner Tochter Adeline könnten nun Konsequenzen drohen. 

Gegen Michael Wendler läuft ein Verfahren wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in zwei Fällen. Da er erneut nicht vor Gericht aufgetaucht ist, hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 49-Jährigen erlassen. Die Wahrscheinlichkeit wird dadurch immer größer, dass der Sänger aus den USA abgeschoben wird. Laut „BILD“ besitzt der Wendler nur ein befristetes Visum für die USA. Sollte der Schlagerstar vorbestraft werden, dann würde er keine Greencard für einen Dauer-Aufenthalt in den Staaten erhalten.

Auch seine Frau Laura Müller müsste das Land verlassen, da sie „BILD“ zufolge von Michael Wendlers Aufenthaltsstatus abhängig ist. Wie sieht es allerdings mit Wenders Tochter Adeline aus, die kürzlich frisch für ein Studium nach Los Angeles gezogen ist? Laut der Boulevardzeitung hat die 19-Jährige eine Aufenthaltserlaubnis über ihre Mutter und Wendler-Ex Claudia Norberg.

Adeline leitet die Plattenfirma

Allerdings drohen dem Teenager in einem anderen Bereich Konsequenzen. Es geht nämlich ums liebe Geld. Adeline ist seit einigen Monaten Vorsitzende der Plattenfirma „Cape Music Inc.“ Über dieses Unternehmen laufen alle Wendler-Deals ab. Einer Person passt dies allerdings überhaupt nicht: Timo Berger. Der Unternehmer fordert Geld vom Schlagersänger und meint in „BILD“, dass diese Firma nur einen Zweck hat. „Ich möchte endlich sagen können, dass Wendler seine Plattenfirma nur gegründet hat, um Einnahmen vor seinen Gläubigern zu schützen. Nicht umsonst hat er seine Tochter zur Chefin gemacht.“

Haftet Adeline für ihren Vater?

Etwa 300 Seiten Beweismaterial soll der 38-Jährige besitzen. Sollte das stimmen, könnten auch andere Gläubiger versuchen, ihr Geld von der Firma einzuklagen. Für die Chefin Adeline Norberg hätte dies massive Konsequenzen – denn sie müsste haften – und das mit 19 Jahren. Droht ihr damit auch der Bankrott?

Michael Wendler streitet alles ab

Michael Wendler hat sich über Telegram mittlerweile zu Wort gemeldet: Ich weise alle Vorwürfe und Anschuldigungen gegen mich aus dem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg von mir. ICH HABE DIE MIR VORGEWORFENEN TATEN NICHT BEGANGEN. (…) Man hätte den Hauptverhandlungstermin am gestrigen Tage durchführen können. MEIN ANWALT WAR MIT ALLEN RECHTLICHEN VOLLMACHTEN AUSGESTATTET.“ Der Wendler streitet alles ab. Man darf gespannt sein, wer diese gerichtliche Schlammschlacht gewinnen wird.

Michael Wendler: Hochmut und der tiefe Fall

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel22.07.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan