Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Nicole: Karriere-Ende?

Nicole: Karriere-Ende? © IMAGO / STAR-MEDIA
Anika Reichel
Redaktion
22.07.2021

Unvergessen ist Nicole’s Sieg beim Eurovision Song Contest 1982, mit gerade einmal 17 Jahren begeisterte sie die ganze Welt. Denkt die mittlerweile 56-jährige Sängerin etwa schon ans Aufhören? Zu diesem Thema hat sie eine sehr deutliche Meinung, wie sie in einem Interview verraten hat…

Nicole: „Dann wird dies definitiv mein letzter Auftritt sein“

Ihr letztes Album erschien vor zwei Jahren und hieß „50 ist das neue 25“ – ein gutes Motto, denn auch Nicole fühlt sich junggeblieben und top-fit. Überhaupt sei Alter nur eine Zahl. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde sie gefragt, ob es bereits einen Plan für ihre musikalische Rente gibt. Denkt Nicole daran die Bühne für immer zu verlassen? Ihre Antwort fällt deutlich aus: „Sollte ich so alt werden wie Johannes Heesters, werde ich nicht mehr auf der Bühne stehen. Das ist ganz sicher. Es wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo ich den ominösen Hut dann wirklich ziehe. Ich hab ja meinen Fans immer gesagt, wenn ihr irgendwann mal bei einem Konzert dabei seid, wo ihr einen Hut auf der Bühne seht, dann wird dies definitiv mein letzter Auftritt sein.“

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Ihre Fans fragen sich seitdem, ob dieser letzte Hut schon bald fallen könnte. Will sich Nicole nicht festlegen, wann es soweit sein könnte? Sie verrät im Podcast: Ich bin halt nicht der Typ, der sagt: Jetzt kommt eine Abschiedstournee. Um dann nach zwei Jahren zu sagen: Ich kann doch nicht ohne Publikum, ich komm wieder. Das wäre so bisschen wie Verrat am Publikum. Das muss ich mir sehr gut überlegen, bevor ich so eine Entscheidung treffe. Aber nach welchen Kriterien entscheidet Nicole? Fans müssen jedenfalls noch keine Angst haben – bisher zieht Nicole nur ihren „Luft-Hut“ bei jedem Konzert-Ende.

Nicole verlässt sich auf ihr Bauchgefühl

Im weiteren Gespräch erzählt sie den Moderatoren: „Ich ziehe ja immer meinen ominösen Hut, wenn ich mich verabschiede… Aber irgendwann existiert der Echte wirklich. Und dann wird er auf der Bühne sein und dann werde ich diesen echten Hut nehmen und das wird für immer meine Verabschiedung sein. Aber ich denke ein paar Jährchen sind noch drin.“ Noch denkt Nicole nicht ans aufhören. Aber ihre Entscheidung kann sehr schnell gehen, denn sie achtet dabei nur auf ihr Gefühl.

Nicole erklärt ihren Plan so: Mein Bauch sagt mir immer, was ich tun soll. Wenn es soweit ist, werde ich das ganz genau spüren. Ich bin ja so ein bisschen spirituell angehaucht. Das werde ich wissen und dann werde ich sagen: „So Freunde, das war’s.“ Hoffen wir mal, dass der Bauch noch lange kein Zeichen gibt und Nicole bald schon wieder gemeinsam mit ihren Fans unvergessen Konzert-Momente teilen kann.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel22.07.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan