Wie schadeBeatrice Egli: Matterhorn-Besteigung fällt aus

Beatrice Egli: Matterhorn-Besteigung fällt aus © Schweiz Tourismus / Florence Gross
Eduard Ebel
Redakteur

Beatrice Egli ist eine echte Powerfrau und stellt sich nicht nur musikalisch neuen Herausforderungen. Seit Monaten trainiert die Schweizerin fleißig, um nun das Matterhorn zu erklimmen. Doch jetzt kommt alles anders. Das Projekt fällt vorerst aus.

In diesen Tagen möchte Beatrice Egli das Matterhorn besteigen. Mit 4.478 Metern handelt es sich dabei um einen der höchsten Berge in der Schweiz. Gemeinsam mit „Schweiz Tourismus“ präsentiert Egli das Projekt „100% Women Peak Challenge“. Diese Initiative hat das Ziel, in diesem Jahr Frauen auf alle 4.000er-Gipfel der Schweiz zu bringen. Davon gibt es ganze 48 Stück.

Monatelang trainiert der Schlagerstar, um dieses waghalsige Projekt meistern zu können. Gemeinsam mit ihrer Bergsteiger-Kollegin Suzanne Hüsser hat die Sängerin einige Berge erklommen – unter anderem den 4.092 Meter hohen Berg namens Pollux.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schnee macht Beatrice Eglis Pläne kaputt

Eigentlich sollte Beatrice Egli in diesen Stunden ihr Matterhorn-Projekt endlich starten. Doch das Wetter will einfach nicht mitspielen. Auf Instagram schrieb die Sängerin am Donnerstag: “Es liegt so viel Schnee auf dem Matterhorn, dass die für morgen geplante Besteigung aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden kann. Nun heißt es: auf besseres Wetter warten, ausharren, weiter trainieren, noch aufgeregter sein und durchhalten.” Hoffentlich ändern sich die Bedingungen in den kommenden Tagen etwas. Die Wartezeit überbrückt die mutige Schweizerin mit Training – denn Beatrice Egli muss topfit sein, wenn sie das Matterhorn erklimmen will. Wir wünschen viel Erfolg!

Beatrice Egli zeigt IHRE Schweiz

Beatrice Egli ist eine echte Powerfrau und stellt sich nicht nur musikalisch neuen Herausforderungen. Seit Monaten trainiert die Schweizerin fleißig,...

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News