InterviewJasmin Wagner: Blümchen bald im Playboy?

Jasmin Wagner: Blümchen bald im Playboy? © Christian Barz
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Heute (23. Juli) erscheint Jasmin Wagners neues Album “Von Herzen”. Das ganz persönliche Werk wird die andere Seite von Blümchen zeigen und enthält Songs aus dem Leben einer sympathischen Sängerin, die eine turbulente Zeit hinter sich hat. Im Interview sprach die 41-Jährige jetzt über ihr Singleleben, welcher Mann schon jetzt die richtigen Attribute mitbringt und was sie zu einer erneuten Playboy-Anfrage sagen würde…

Schlager.de: Du hast gerade erst die Trennung von deinem Ehemann hinter dir. Hat Dir Dein neues Album beim Verarbeiten geholfen?

Jasmin Wagner: “Ich glaube eine Trennung nach so langer Zeit ist ein Prozess. Das ist ein großer Schmerz, der dann aber auch wieder geht. Das Jahr 2020 war für Viele und auch für mich, ein Jahr des kompletten Umbruchs. Sei es beruflich oder privat. Ich habe überlegt, was ich brauche und mir gute Laune macht. Für das Album habe ich überlegt, welche Themen ich in mein Leben einladen möchte. Zum Beispiel “Spring in mein Herz” oder “Lass los”. Loslassen ist eine große Aufgabe, die uns Allen schwer fällt. Wenn man das ohne Emotionen betracht, ist das ja Natürlichste der Welt, Dinge entstehen oder bauen sich ab – alles ist immer im Wandel.”

Schlager.de: Im April hast Du in einem Interview verraten, dass Du glücklicher Single und ganz und gar nicht einsam bist, was der Song “Mehr brauch ich nicht” ja auch thematisiert. Ist das immer noch so?

Jasmin Wagner: “Bei dem Song hatte ich tatsächlich ein Bild schaffen wollen, wie ich mir eine Verbindung vorstelle. Wenn nichts los ist. Es ist nur ein Fernsehabend den man gemeinsam hat, der dann doch besonders ist. Das war mein Bild dafür. Tatsächlich genieße ich es, dass sich mein Leben nochmal neu sortiert. Ich hatte ja vorher in einem System gelebt, das auch gut bis an mein Lebensende hätte gehen können. Das man nun eine Weile nicht weiß, was passiert, mag ich sehr gern.”

Schlager.de: Du hast zusammen mit Finch Asozial eine Single namens „Herzalarm“ rausgebracht. Ein erstes „Date“ in Berlin gab es auch schon, bei dem der Ost-Berliner Rapper mega nervös war. Du selbst bist seit einiger Zeit wieder Single. Unter uns: Wäre er Dein Typ? Oder was läuft da?

Jasmin Wagner: “Das war Blümchen, damit hatte ich nichts zu tun (lacht). Es ist jetzt so, dass beide Künstlerinnen bestehen und Blümchen co-existiert, das funktioniert ganz wunderbar. Für mich ist es ganz wichtig, auch eine neue musikalische Identität zu schaffen mit anderen Liedern und Gefühlswelten. Mit Finch hab ich mich von Anfang supergut verstanden. Ich empfinde ihn als wirklich richtig angenehmen Menschen. Jetzt haben wir uns Beide eher einen Arbeitskontakt kennengelernt , aber wir hätten beiden Lust mehr Zeit miteinander zu verbringen. Aber so beginnt es ja oft. Ich mag ihn von Herzen gern. Er hat eine tolle Entschlossenheit und ist eine ehrliche Haut. Er bringt viele Attribute mit, die mir wichtig sind.”

Schlager.de: Sarah Engels hat gerade erst verraten, ihren Mann Julian über die Promi-Dating-App Raya kennengelernt zu haben. Bist Du da auch oder ist das nichts für Dich?

Jasmin Wagner: “Ich hab das tatsächlich nie begonnen. Immer wenn ich kurz davor war, so etwas auszuprobieren, haben Freunde mir jemanden vorstellen wollen. Darauf hab ich mich immer verlassen, dass ich jemanden zugeliefert bekomme. Das hat bisher immer ganz gut geklappt. Momentan liegt der Fokus eher auf der Musik.”

Schlager.de: Im Januar 2020 hast Du in einem Interview gesagt, dass keine Kinder zu bekommen, gesellschaftlich auch okay sein muss. Siehst du das immer noch so?

Jasmin Wagner: “Absolut! Ich hab das Gefühl, wir sind da gar nicht so weit von den 60er Jahren entfernt. Es ist für die Leute irritierend, dass ich happy bin. Falls ich ein Kind bekomme, werde ich das natürlich mit Euch mitteilen. Aber ich hab gerade so viel Freude und Erfüllung in meinem Leben, dass da keine Lücke ist. Ich finde es dass das so hinterfragt wird. Man geht immer davon aus, dass die Leute mit ihren Kindern glücklich sind. Die Welt von morgen braucht starke und glückliche Menschen. Ob diejenigen den Job der Eltern überhaupt im höchsten Standard ausüben wollen bzw. ob sie das überhaupt können, ist für mich die spannendere Frage.”

Schlager.de: Auf Instagram hast Du kürzlich ein sexy Bikini-Pic gepostet, was deine Fans ganz wuschig gemacht. Einmal hast Du schon abgelehnt: Würdest Du einer Playboy-Anfrage mittlerweile zustimmen?

Jasmin Wagner: “Auch das ist ein interessantes Statement. Ich weiss nicht wann es so weit ist, aber langsam komme ich in ein Alter wo das noch schön wäre. Ich glaube auch, es gibt da Momente wo man dazu nicht mehr passen würde. Aktuell nein, aber es kann sich natürlich auch ändern.”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News