Stefanie Hertel: Auf den Spuren ihrer Kindheit!

Gastartikel
Stefanie Hertel: Auf den Spuren ihrer Kindheit! © IMAGO / STAR-MEDIA
SCHÖNE WOCHE
23.07.2021

Mit ihren Lieben machte sie Urlaub in der alten Heimat

Der Rucksack und die Wanderschuhe wurden eingepackt – dann ging es ab ins Vogtland! Schlager-Star Stefanie Hertel (41) wandelte auf den Spuren ihrer Kindheit. Gemeinsam mit Ehemann Lanny Lanner (46), Tochter Johanna (19) und Papa Eberhard (82) wurde es ein Drei-Generationen-Urlaub. Mit dem Ziel: Ihre alte Heimat wieder neu zu entdecken!

„Meine Devise ist schon lange, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder gerne Reiseziele in unserer Umgebung gesucht“, sagt die Sängerin.

Dass sie mit dem Urlaub in ihrer alten Heimat den richtigen Riecher hatte, war ihr schnell klar: „Wir haben wunderschöne Flecken kennengelernt.“ Es wurde zu einer richtigen Entdeckungstour in Sachsen: das Zeulenrodaer Meer, Teile des Vogtlandpanoramawegs um Bad Elster herum und auch die Elstertalbrücke.

„Übernachtet haben wir in einem urgemütlichen Holzhaus, mitten im Biosphärenreservat bei Zeulenroda. Da fühlte ich mich sofort wohl“, erzählt Stefanie. „Wir konnten da so richtig ausspannen und über den See und in den Wald schauen. Besonders toll fand ich die bienenfreundlichen Blumenwiesen. Die blauen Kornblumen sind meine Lieblingsblumen!“, lacht sie. Und Besuch gab es auch: „Eine Rehmama mit ihrem Kitz habe ich morgens beim Yoga von der Terrasse aus beobachtet.“ Dieser Urlaub im Vogtland wird sicher nicht der letzte dort gewesen sein!

Das ist Stefanie Hertel

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Schöne Woche‘. Jetzt am Kiosk!
© Schöne Woche, Bauer Media Group
SCHÖNE WOCHE23.07.2021SCHÖNE WOCHE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan