Florian Silbereisen: SO war sein erster DSDS-Arbeitstag

Florian Silbereisen: SO war sein erster DSDS-Arbeitstag © IMAGO / Jahn Pictures
Eduard Ebel
Redaktion
24.07.2021

Die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird ganz besonders sein. Zum ersten Mal in der Geschichte startet die Sendung ohne Dieter Bohlen. Florian Silbereisen übernimmt das Kommando. In Wernigerode haben die Dreharbeiten begonnen. Die Atmosphäre ist außergewöhnlich. 

Neue Gesichter bei DSDS: In der Jury wird Florian Silbereisen in dieser Staffel von Ilse DeLange und Toby Gad unterstützt. RTL möchte mit diesen drei Köpfen das alte Bohlen-Image ablegen und neue Wege gehen.

Wernigerode im Harz: Wunderschöner Casting-Ort

Auch der Ort Castings ist in diesem Jahr neu. Statt in den üblichen Metropolen wie Berlin oder Köln starten die DSDS-Kandidaten ihr Abenteuer in Wernigerode. Das 35.000-Einwohner Städtchen im Harz ist der neue DSDS-Schauplatz der Castings.

Glaswürfel für Florian Silbereisen

Mitten auf dem Marktplatz hat RTL einen Glaswürfel aufgebaut, in dem die Castings stattfinden. Kein Wunder, dass ganz Wernigerode an diesem TV-Moment teilhaben möchte. Schaulustige Bürger konnten das Spektakel live vor Ort anschauen – mittendrin: Florian Silbereisen und seine zwei Jury-Kollegen. Juror Toby Gad erklärt zu „BILD“: „Ich liebe es, dass man das Publikum sieht. Das ist sehr echt und sehr direkt.“ 

Burghausen wird auch DSDS-Hochburg

Nicht nur Wernigerode im Harz wurde als neue Casting-Stadt auserkoren – auch in Burghausen in Bayern wird der DSDS-Tross  Anfang August halten. Man merkt, dass RTL im ersten Jahr nach Dieter Bohlen neue Experimente wagen möchte – und deshalb mal neue Casting-Orte in den Mittelpunkt rücken will. Gut möglich, dass die Zuschauer diese Mühen mit ihrer Einschaltbereitschaft bei der TV-Ausstrahlung Anfang 2022 honorieren werden.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel24.07.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan