Gitte Haenning: Sie wollte einen Cowboy als Mann …doch heute ist sie überzeugter Single

Gastartikel
Gitte Haenning: Sie wollte einen Cowboy als Mann …doch heute ist sie überzeugter Single © agentur-charis.de
Meine Melodie
25.07.2021

„Ich bin gerne alleine“, singt sie in ihren Liedern. Doch einsam ist die Jubilarin deshalb trotzdem nicht …

„Ich lasse mich nicht einengen und nicht verbiegen, kann machen, was ich will!“ Ja, Gitte Haenning, die am 29. Juni ihren unglaublichen 75. Geburtstag feierte, hatte schon immer ihren ganz eigenen Kopf. Kompromisse kommen der Sängerin nicht in die Tüte. Schon gar nicht in Sachen Liebe! Da hatte sie schließlich genaue Vorstellungen von ihrem Traummann: Ein Cowboy sollte es sein! Am Ende wurde es ein Manager – Jo Geistler (74). Nur zwei Jahre hielt ihre Ehe in den wilden Siebzigern. Auch Beziehungen mit Pit Weyrich (72), Friedrich Kurz (72) und Frederik (56) scheiterten auf lange Sicht.

Dass sie seit vielen Jahren als Single alleine in Berlin lebt, damit hadert die sympathische Dänin nicht. Im Gegenteil: Sie sieht im Leben ohne festen Partner sogar einen großen Vorteil! „Ich bin Einzelgängerin. Ich entscheide morgens gerne selbst, ob ich alleine aufwache.“ Und weiter: „Ich mache nur Sachen, auf die ich Lust habe.“

Und Lust hat sie vor allen Dingen auf ihren Job, ihre Passion – Musik! „Es hört nicht auf. Ich bin sozusagen immer schwanger. Mit neuen Projekten und kreativen Ideen. Das war und ist wohl meine Bestimmung. Bis ich tot umfalle. Irgendwann. Aber noch nicht jetzt“, verrät sie schmunzelnd. Musik als Liebe des Lebens – hätte da ein neuer, Partner überhaupt noch Platz in Gittes Herz? „Ich glaube immer noch an die Liebe – trotz allem! Es kann immer wieder passieren! Wer weiß, vielleicht heirate auch ich noch mal!“ Nichts ist eben unmöglich – auch mit 75 nicht …

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie25.07.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan