SpannendPeter Maffay: SO reagiert er auf die Kritik zum Altersunterschied seiner Partnerin

Peter Maffay: SO reagiert er auf die Kritik zum Altersunterschied seiner Partnerin © IMAGO / Gutschalk
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Im September veröffentlicht Peter Maffay sein neues Album, doch zuvor erscheint ein ganz anderes Werk vom 71-Jährigen: Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer hat er ein „Gute-Nacht-Geschichten“-Buch für Kinder geschrieben.

„Anouk, die nachts auf Reisen geht“ lautet der Titel des Buches. Doch es ist nicht nur irgendeine Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten: Das titelgebende Mädchen Anouk ist der Name ihrer gemeinsamen Tochter, die im November 2018 geboren wurde. Die heute Zweijährige dürfte sicherlich auch die Inspiration für das gemeinsame Werk gewesen sein. Verständlich, denn welche Mutter oder Vater kennt es nicht: Dieser ganz besondere Moment jeden Abend. Voller Freude fiebern die Kinder noch einer kleinen Geschichte zum Einschlafen hin und finden oft gar kein Ende, weil es gerade so spannend wird.

Wer ist Anouk?

In dem am 30. August erscheinenden Werk geht es genau darum. Anouk ist ein liebenswertes und hilfsbereites Kind, das an ihre Träume glaubt. Nur Schlafen gehen mag sie überhaupt nicht – viel lieber erlebt sie Nacht für Nacht aufregende Abenteuer, an die das Mädchen fest glaubt. Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay dazu: “Wir wünschen uns für alle Kinder, die dieses Buch lesen, dass sie an sich glauben und dabei stets Verständnis für andere haben – aber vor allem wünschen wir ihnen eins: das Herz am rechten Fleck.” 

Peter Maffay reagiert auf Kritik

In dem Werk werden also ganz sicher auch viele persönliche Erfahrungen hineingeflossen sein. Nachdem das Paar 2018 trotz großen Altersunterschiedes – immerhin trennen sie 38 Jahre – ihre gemeinsame Tochter bekam, mussten sie viel Kritik einstecken. Nun folgt ihre Antwort mit zu Herzen gehenden Gute-Nacht-Geschichten, angelehnt an die kleine Anouk.

 

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News