Matthias Reim & Christin Stark: DIESER Song ist eine Kampfansage

Matthias Reim & Christin Stark: DIESER Song ist eine Kampfansage © IMAGO / Christian Schroedter
Kevin Drewes
Rasender Reporter
03.08.2021

Im vergangenen Jahr nahmen Schlager-Legende Matthias Reim und seine Lebensgefährtin Christin Stark ihr erstes Duett auf – „Sich verlieben“. Nun folgt der nächste gemeinsame Titel!

„Stark wie ein Löwe“ heißt der Song und wurde für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge mit weiteren Künstlern aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen aufgenommen. Mit an Bord sind Toni Krahl von der Kult-Band „City“, Dieter Birr alias „Maschine“ (ehemaliger Frontsänger der „Puhdys“), Schlagzeuger Daniel Löble (aus der Metal-Band „Helloween“), Katharina Voigt (Violinistin der südwestdeutschen Philarmonie) sowie Connie Andreszka (Crematory). Der Text stammt aus der Feder von Jan Friede. Gemeinsam für den guten Zweck – eine wahrlich starke Sache.

Klinik-Aufenthalt

© Förderverein der deutschen Kinderkrebsnachsorge

Der Titel sollte eigentlich bereits im Frühsommer des vergangenen Jahres erscheinen, es gab dort auch bereits Ende Mai und Anfang Juni erste Teaser auf der Facebook-Seite der Initiative. Aufgrund der Corona-Pandemie verschob man die Veröffentlichung um eine ganze Weile, nun soll es in Kürze soweit sein. Doch eine kleine Premiere erfolgte schon jüngst – Matthias Reim und Christin Stark statteten den kleinen Patienten in der Nachsorgeklinik in Tannheim einen Besuch ab. Mit ihrer herzlichen Art sorgten sie für Begeisterung und einem breiten Lächeln in den Gesichtern der Kinder sowie deren Familien. Dabei gaben sie natürlich auch Autogramme.

„Traumschiff“-Star beteiligt sich an der Aktion

Die Idee zum Song und der gemeinsamen Aktion hatte der Rechtsanwalt Wolfgang Hoppe aus Singen zusammen mit seinem Kanzleipartner Matthias Biskupek. Erstgenannter war der Manager von Klaus-Jürgen Wussow, der 1990 die Stiftung gründete, Die Eröffnung der Klinik folgte dann 1997 – inzwischen führen Schauspielerin Barbara Wussow („Das Traumschiff“) und ihr Bruder Alexander das Erbe fort.

Andreas Gabalier, Florian Silbereisen, Matthias Reim & Co. – Sind Tattoos jetzt ein Schlagertrend?

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes03.08.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan