Andrea Kiewel: DAS sammelt sie leidenschaftlich gerne

Andrea Kiewel: DAS sammelt sie leidenschaftlich gerne © IMAGO / Eibner
Anika Reichel
Redaktion
04.08.2021

Andrea Kiewel unterhält jeden Sonntag die Zuschauer des ZDF-Fernsehgarten. In einem Interview hat sie verraten, dass sie eine große Sammelleidenschaft hat. Aber nur ganz bestimmte Sachen und es sind definitiv keine Klamotten. Was es ist, erfahrt ihr hier…

Andrea Kiewel: „Das hebe ich mir alles auf“

Andrea Kiewel sammelt gerne Panini-Fußball-Alben. Während einer EM oder WM ist sie komplett im Sammelfieber und tauscht mit ihrer Crew die Bilder. Zu ihrem Geburtstag bekam sie deswegen von ihrem Team ein besonderes Geburtstagsgeschenk. Das fehlende Bild in einem großen Rahmen – eines ihrer schönsten Geschenke, wie Kiwi bis heute sagt. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wird sie nach dieser Geschichte gefragt, ob sie generell eine leidenschaftliche Sammlerin ist oder ob es bei der Moderatorin schon ein wenig zu doll ausartet.

Andrea Kiewel: Frisch verliebt und endlich glücklich

 

Andrea Kiewel verrät: „Also diese Alben habe ich schon sehr leidenschaftlich gerne gesammelt. Die hab ich auch noch alle und ehrlicherweise hebe ich mir alle Liebesbriefe auf. Nicht, dass es jetzt falsch verstanden wird… Also größte, fanliebend bekundende Bilder, Karten, Briefe – das hebe ich mir alles auf. Also ich krieg viele Geschenke, auch geschickt per Post. Manchmal Kiwis, gestrickte Sachen, was auch immer.“ Ein ganz besonderes Fan-Geschenk ist ihr bis heute in Erinnerung geblieben…

„Bücher kann man nicht genug haben“

Als sie sich über eine Sache beschwert hat, wollte ihr ein Fan eine Freude machen. Im Podcast erzählt Andrea Kiewel: „Ich hab mal ne Kolumne für die ‚Super Illu‘ geschrieben. Da hab ich mich beklagt, dass es keine Staubtücher mehr gibt. Dann schickte mir eine Leserin wirklich drei echte Staublappen. Natürlich hebe ich mir das auf.“ Aber wie sieht es zuhause bei Kiwi aus? Behält sie wirklich alles und kann sich schwer von Dingen trennen? Ganz klar: Nein!

Sie verrät, dass sie außerhalb von Geschenken sehr geordnet ist: Zuhause sammele ich nicht. Im Gegenteil. Ich reduziere mich immer, immer, immer wieder. Sobald ich merke: Oha, ich habe keine Kleiderbügel mehr, raus mit dem Zeug. Sofort! Ich hasse es zu viel zu haben. Nur Bücher nicht. Bücher kann man nicht genug haben!“ Andrea Kiewel liebt es Bücher zu lesen, sie selbst sei da noch sehr altmodisch und lehnt deswegen auch die sozialen Medien ab!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel04.08.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan