Wer hätte DAS gedacht?Die Draufgänger: Schwerer Corona-Fall trotz Impfung

Die Draufgänger: Schwerer Corona-Fall trotz Impfung © Frank Weichert / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Schock bei der beliebten Party-Band aus Österreich. Katharina Weiß hat sich mit Corona infiziert. Vor gut einer Woche feierten die Partygranaten noch beim „Austria goes Zrce”-Festival in Kroatien, kurze Zeit später dann die Hiobsbotschaft – und das trotz doppelter Impfung. Wie geht es dem Bandmitglied?

Leider erwischte es die Sängerin so richtig deftig – sogar ihre Stimme verlor die 28-Jährige dabei kurzzeitig. Nach der Rückkehr in ihre Heimat Österreich bemerkte sie erste Symptome, als plötzlich die Geschmacksnerven aussetzten. Um ihre Mitmenschen und die Band zu schützen, machte Katharina einen Schnelltest – der positiv ausfiel. Als dann auch noch der PCR-Test dieses Ergebnis bestätigte, war der Schock groß. Damit hatte sie nicht gerechnet.

“Komplett erschöpft und niedergeschlagen”

Wie „Heute.at“ berichtet, steckte sie dank der Impfung glücklicherweise keinen Band-Kollegen an, sodass die nächsten geplanten Termine in Eschwege und Kindberg stattfinden können. Für Katharina springt erst einmal die Musikerkollegin Chiara Prossinger, da sie sich natürlich erst einmal in Quarantäne befindet. Dies teilte die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit. In einem Gespräch mit der österreichischen News-Seite verriet die Draufgängerin zudem mehr über ihre Infektion – sie musste die gängigsten Corona-Symptome erleben, „wie extreme Kopfschmerzen, verstopfte Nase, abwechselnd Fieber und Schüttelfrost”, zudem fühlte sich Katharina Weiß „komplett erschöpft und niedergeschlagen”. Doch es kam noch dicker. Sie konnte nur noch krächzen, die Stimme der Frontfrau der Band war nahezu komplett weg. Erst nach Tagen hat sich die Stimme wieder erholt.

Erholung im Pool

Mittlerweile geht es Katharina Weiß schon wieder wesentlich besser und auch der letzte Test fiel negativ aus. Erst heute postete die Österreicherin ein Foto, das sie im heimischen Pool zeigt. In diesem gibt die Sängerin ihren Fans ein Update des Gesundheitszustandes: „Jetzt wo es mir wieder richtig gut geht, kann ich sogar die Quarantäne genießen und neue Pläne für die Zukunft schmieden.” 

Reich durch Corona?

Schock bei der beliebten Party-Band aus Österreich. Katharina Weiß hat sich mit Corona infiziert. Vor gut einer Woche feierten die...

 

Weitere News zu Die Draufgänger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News