Florian Silbereisen: Corona-Drama am DSDS-Set

Florian Silbereisen: Corona-Drama am DSDS-Set © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
04.08.2021

Gerade laufen die Castings der neuen DSDS-Staffel mit dem Geburtstagskind Florian Silbereisen. Doch nun folgt ein Schock. Ein Corona-Fall im Team hat die Produktion lahmgelegt. Wie geht es jetzt weiter? Ist der Drehplan in Gefahr? 

Mitten in den Castings im bayerischen Burghausen kam die Hiobsbotschaft: Ein Mitarbeiter der DSDS-Crew wurde jüngst positiv auf Corona getestet. Die Kontaktpersonen begaben sich umgehend in Isolation. Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, wurden die Dreharbeiten für den Rest des Tages selbstverständlich abgebrochen.

Doch genau dies sorgte auch für Unmut – ganz offensichtlich wurde dies nicht kommuniziert. So beschwert sich eine Frau auf der offiziellen Facebook-Seite von „Deutschland sucht den Superstar“: „Und wieso kann man da die Leute nicht informieren? Alle haben gewartet, keiner hat gewusst was los ist. Eine Frau ist extra hergereist mit ihren Kindern. Anstatt zu warten kommt jetzt wer?“

DSDS: Entwarnung

Der Abbruch geschah jedoch nicht voreilig – in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt Altötting wurde auf den Fall reagiert. Mittlerweile konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Die betroffene Person sei bereits geimpft und die Viruslast gehe auf eine Infektion im Frühjahr diesen Jahres zurück. Es besteht also keine Ansteckungsgefahr.Somit können die Castings nach einem kurzem Schock-Moment wie geplant weitergehen – es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn nicht. Schließlich feiert Florian Silbereisen gerade seinen 40. Geburtstag. Was jedoch kein Grund ist, die Arbeit niederzulegen – im Gegenteil, die Jury zieht knallhart durch.

Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes04.08.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan