Florian Silbereisen: Widersprüchliche Infos rund um seine Show

Florian Silbereisen: Widersprüchliche Infos rund um seine Show © IMAGO / Eventpress / Golejewski
Schlager.de
04.08.2021

Es ist immer wieder kurios, was für eine Geheimniskrämerei um die beliebten Feste-Shows mit Florian Silbereisen gemacht wird. Heute ist der Showmaster vierzig Jahre alt geworden – am 14. August soll sein Ehrentag in der Eurovisions-Show „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ gebührend zelebriert werden. Doch im Vorfeld ist die Verwirrung groß.

Denn nachdem die letzte Feste-Show „Schlagercountdown ⎼ so wird’s bald wieder sein“ ganz offensichtlich eine recht kurzfristig geplante Ersatz-Show war und statt der gewohnten Qualität mit Clips aus der Konserve gefüllt war, wird es nun ausgerechnet zur Geburtstags-Show besonders rätselhaft – jetzt sind sich nicht einmal mehr die ausstrahlenden Sender einig, was kommuniziert werden darf – und was nicht. 

Während die offizielle Webseite der ARD mit genaueren Informationen zum Inhalt der Show geizt, gibt der Sender ORF2 mehr preis. So ist auf deren Homepage eine Liste der bereits bestätigten Gäste aufgeführt – darunter befinden sich Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Ross Antony und Andy Borg. Und nun wird es besonders pikant: Der österreichische Sender hat den Ort der Aufzeichnung genannt – im Amphitheater in Gelsenkirchen soll die große Show live gesendet werden. Dies griffen inzwischen auch mehrere Schlager-Portale auf.

Konzert abgesagt

© Screenshot Amphitheater Gelsenkirchen (Stand: 04.08.2021; 13:39 Uhr)

Allerdings wurde von Seiten der Amphitheater-Verantwortlichen noch nicht offiziell angekündigt, dass am 14. August eine Silbereisen-Liveshow in Gelsenkirchen stattfinden wird. Ganz im Gegenteil. Bis vor kurzem stand eigentlich fest, dass eine Veranstaltung namens „Maskenball“ für diesen besagten Samstagabend geplant war. Die Metal-Band „Hämatom“ und die Schlager-Gruppe „Fernando Express“ hätten auftreten sollen. Doch das Event wurde auf das Jahr 2024 verschoben.

Location in Gelsenkirchen ist noch frei

Jetzt ist anscheinend ein Platz für die Silbereisen-Show in Gelsenkirchen freigeworden. Findet Floris Geburtstags-Sause nun dort statt? Amphitheater-Leiterin Bettina Behrendt betont auf Nachfrage von Schlager.de, dass die Location für den 14. August nicht gebucht sei und es auch noch keinen Nutzungsvertrag mit einem Kunden für den Abend gebe. Das Amphitheater könne man nach wie vor für den 14. August reservieren, heißt es. Ein Dementi, dass die Silbereisen-Show in zehn Tagen im Amphitheater stattfinden wird, hat es allerdings von Seiten der Leiterin auch nicht gegeben.

Absolute Verwirrung

Unverständlich, dass bei solch einer hochwertigen TV-Produktion immer wieder große Verwirrung herrscht und man nie Tacheles spricht. Die große Frage ist: Findet „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ am 14. August nun überhaupt statt? Oder ist das noch gar nicht in Stein gemeißelt?

 

Florian Silbereisen & Helene Fischer: Überraschendes Wiedersehen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de04.08.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan