Ikke Hüftgold: Jetzt packt er über sein Obama-Foto aus

Ikke Hüftgold: Jetzt packt er über sein Obama-Foto aus © Torsten Sobke / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
04.08.2021

Matthias Distel alias Ikke Hüftgold sorgt wieder für Aufruhr – Grund ist ein Posting auf seiner Facebook- und Instagram-Seite mit einem Foto, auf dem der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle zu sehen sind. Der ehemalige Politiker hält lächelnd ein Ikke Hüftgold-Shirt in die Kamera, sie formt mit ihren Händen ein Herz. User fragten sich, ob das Bild echt sein kann. Jetzt packt Ikke endlich aus. 

War das Bild, das Barack Obama und seine Gattin Michelle mit einem Ikke Hüftgold-T-Shirt zeigt echt – oder doch nur ein Fake? Endlich hat Ikke Hüftgold ausgepackt. In einem Instagram-Video gibt er zu: „Das war eine Fake-News. (…) Ich wollte zeigen, wie einfach es ist, mit einem Grafiker Dinge zu manipulieren.“

Um den Fake perfekt zu machen, dachte sich der Sänger eine Story rund um die Obama-Geschichte aus. Dem „Express“ verriet er, dass das Bild angeblich aus einer privaten E-Mail, die er von Barack und Michelle Obama kürzlich erhielt, stamme. Über den Schauspieler Johnny Depp, den Ikke tatsächlich persönlich kennenlernen durfte, soll es einen direkten Kontakt zu den Obamas gegeben haben. Doch anscheinend ist das alles nur ein Fake gewesen. Warum tut der Partysänger so etwas?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ikke Hüftgold (@ikkehueftgold)

Politische Warnung

Auf Instagram erklärt der Limburger: „Ich möchte kurz vor der Bundestagswahl, dass jeder die Augen aufhält. (…) Schaut auf News – gerade von der rechten Seite. Die ganze Hetze (…), die oft gefaked wird.“ Der Sänger möchte durch seine ungewöhnliche Aktion auf Fake-News – insbesondere im politischen Kontext – aufmerksam machen. „Fake-News kann man nämlich von überall und jederzeit auf die Welt setzen“, warnt Ikke Hüftgold, der sich einen fairen Wahlkampf erhofft.

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel04.08.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan