DJ Ötzi: Im Kampf mit seiner Plattenfirma

DJ Ötzi: Im Kampf mit seiner Plattenfirma © Fritz Hauswirth
Kevin Drewes
Rasender Reporter
05.08.2021

„Der Moment“ – so heißt die aktuelle Single von DJ Ötzi. Es ist sein bisher persönlichster Song, an dem der Sänger sogar selbst mitgeschrieben und komponiert hat. Der Titel ist ein Vorreiter zum kommenden Album „Sei du selbst – Party 2.0“. Nun kommt das neue Werk jedoch nicht zum geplanten Zeitpunkt – warum das?

Wie der DJ aus den Bergen in einem persönlichen Video auf Facebook und Instagram seinen Fans mitteilte, wird das Album nun schon am 1. Oktober erscheinen – also ganze zwei Wochen früher als geplant. Dafür hat er sogar den Kampf mit seiner Plattenfirma aufgenommen. Warum war ihm dies so wichtig?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DJ Ötzi (@dj_oetzi)

Beste Mischung aus Gerry und DJ Ötzi

Der Grund ist ganz simpel: DJ Ötzi möchte, dass das Album früher kommt – weil es ihm wichtig und wertvoll ist. Er verspricht: „Es wird grandios!“ Dabei wird der Titel des Albums ganz offensichtlich Programm sein – so teasert der Sänger an, dass das Werk das Beste aus Gerry und DJ Ötzi vereinen wird. Was meint er damit nur?

DJ Ötzi: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen“

Wie schon der Vorreiter „Der Moment“ andeutete, wird das Album sehr persönlich und auch viel von dem Mann unter der Mütze und dem Künstlernamen enthalten. „Ich habe mich mehr geöffnet als zuvor“, verrät DJ Ötzi. Der offizielle Pressetext gibt sogar noch mehr preis: „Das, was auf diesem Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer im selben Atemzug als „persönlichstes Album ever “ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen … und (…) so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an!“

Premiere bei Konzert in Österreich

Das klingt sehr vielversprechend! Als Produzenten hat DJ Ötzi erstmals das Hitschmieden-Duo Tim Peters und Paul Falk an Bord – DJ Ötzi selbst ist auch aktiv am Album beteiligt. Die Premiere der neuen Songs wird bei seinem Konzert am 2. Oktober in österreichischen Hörbranz stattfinden. Am 19. Oktober folgt dann die ebenfalls besondere Biografie „Lebensgefühl“.

Andreas Gabalier: Deshalb liegen ihm die Frauen zu Füßen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes05.08.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan