EndlichPeter Wackel: Comeback nach 658 Tagen

Peter Wackel: Comeback nach 658 Tagen © Kay Fracasso/Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Lange Zeit war es unheimlich ruhig in der Schinkenstraße und in dem bei Party-Touristen sehr beliebten Bierkönig. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Kultstätte eine gefühlte Ewigkeit geschlossen, erst vor einigen Wochen durften überhaupt wieder Partyfreudige empfangen werden – aber unter strengen Auflagen: Feste Sitzplätze, Tanzverbot und mit Partymusik aus den Boxen statt Live-Auftritte der großen Ballermann-Stars. Nun startete der Bierkönig ein Testlauf – ob dies geglückt ist?

Testlauf mit Ballermann-Ikone Tim Toupet

Auserkoren für den Versuch wurde einer der beliebtesten Sänger der Playa: Tim Toupet. Bei einem Test-Auftritt Ende Juli unter den aktuellen Corona-Maßnahmen trat der Kult-Sänger erstmals nach über anderthalb Jahren wieder im Bierkönig auf. Immer noch mit festen Sitzplätzen und Tanzverbot – doch nach so langer Zeit ohne Live-Musik wurde das offensichtlich gern akzeptiert. Zur großen Erleichterung aller Beteiligten ging dieser Test auf und es gab für Niemanden „Inselverbot“. Doch wie geht es nun weiter? Ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen?

Die Veranstalter legten natürlich schnell nach – so wird Tim Toupet am 6. August erneut im Ballermann auftreten und für Stimmung sorgen. Einen Tag zuvor feiert Tobee sein Comeback und wird den „Helikopter 117“ endlich wieder starten. Doch eine Legende freut sich dabei ganz besonders auf die Bühnenrückkehr…

Peter Wackel ist zurück im Bierkönig

Peter Wackel, der schon jetzt heiß wie Frittenfett ist! Endlich ist sein Bierkönig-Entzug vorbei. In einem Posting auf seiner Instagram-Seite verkündete er seinen Fans die freudige Nachricht: „Nach 658 Tagen, 21 Monaten und 9 Tagen oder nach 1 Jahr, 9 Monaten und 19 Tagen: endlich zurück im Bierkönig.” Der Kult-Sänger liebt und lebt den Ballermann mit vollem Herzen – der 7. August dürfte also ein ganz besonderer Tag für den Star werden.

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

Lange Zeit war es unheimlich ruhig in der Schinkenstraße und in dem bei Party-Touristen sehr beliebten Bierkönig. Aufgrund der Corona-Pandemie...

Weitere News zu Peter Wackel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News