Santiano: Jetzt müssen die Fans stark sein

Santiano: Jetzt müssen die Fans stark sein © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Inzwischen ist es ganze zwei Jahre her, als Santiano in der Kulturwerft Lübeck erstmals ihre MTV-Unplugged-Show präsentierten. Das Konzert mit zahlreichen Gast-Stars wie Oonagh, Ben Zucker oder auchVincent Weiss wurde aufgezeichnet und erschien wenig später als CD und DVD. Im Frühjahr 2020 sollte es dann auf große Tournee gehen. Wegen einer Erkrankung ihres Geigers Pete Sage und der Pandemie wurde die Tour dann aber in den Herbst desselben Jahres gelegt. Nach einer erneuten Verschiebung in den Herbst 2021 nun der eiskalte Schock für ihre Fans – droht eine komplette Absage?

Was ist der Grund für die Absage?

Ja, tatsächlich – soeben wurde die besondere Tournee endgültig abgesagt. Die Band aus dem hohen Norden teilte dies ihren Fans über Facebook und Instagram mit. In dem ehrlichen Statement erklären die Musiker, dass man die letzten Wochen überlegt habe, wie und ob die Unplugged-Tour überhaupt im September wie geplant starten kann. In Kürze sollte es in die heiße Phase der Vorbereitungen gehen.

Wie die Band mitteilt, sei man aufgrund der nach wie vor sehr unsicheren Genehmigungslage für Großveranstaltungen und der damit weiterhin einhergehenden Planungsunsicherheit gezwungen, nun diese Entscheidung zu treffen.Ein altes Pellwormer Seemannssprichwort sagt: Wenn Du merkst, dass dein Pferd tot ist – steig ab.“ macht die Band deutlich. Doch hat die Absage möglicherweise auch etwas Gutes? Und steckt noch ein anderer Grund dahinter?

Komplett neue Tour angekündigt

In weiser Vorraussicht hatte man vor einiger Zeit einen Zeitraum im Frühjahr 2022 gebucht – genau dieser wurde nun genutzt und wird für eine neue Tournee verwendet. Da das Album „Wenn die Kälte kommt“ von Santiano am 8. Oktober diesen Jahres erscheint, wird die Band damit im kommenden Frühjahr quer durch Deutschland ziehen. Als Bonbon versprechen die Nordmänner ein komplett neues Konzept. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, jedoch stehen die genauen Termine noch nicht fest. Wer nicht warten möchte, hat die Möglichkeit, sein Ticket zurückzugeben und in einen Gutschein zu tauschen – oder alternativ ab dem 1. Januar 2022 auszahlen zu lassen.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan