Mickie Krause: Auf DIESEN Moment haben alle Fans gewartet

Mickie Krause: Auf DIESEN Moment haben alle Fans gewartet © Christine Kröning / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
08.08.2021

Ballermann-Ikone Mickie Krause hat seinen Single-Release „Kann ich so nicht sagen muss ich nackt sehn“ wegen der Flutkatastrophe aus Solidariät verschoben. Im Interview im Rahmen des „Schlagerolymps“ in Berlin hat er endlich verraten, wann sein neuer Hit erscheint. Zudem berichtete der sozial sehr engagierte Star über den Status der nächsten Mickie-Krause-Schule für die Reiner Meutsch Stifung Fly & Help.

Schlager.de: Im Januar warst Du in Namibia und hast für die Stiftung „Fly & Help“ als Botschafter mit deinem Kollegen Peter Wackel zwei Schuleröffnungen begleitet. In Kenia und Ruanda gibt es jeweils schon eine Schule mit Deinem Namen. Wie ist der Stand bei der nächsten „Mickie-Krause-Schule“?

Mickie Krause: „Es wird eine dritte Schule geben, diese wird in Tansania gebaut. Es gab einen großzügigen Spender, der sich 200 Überstunden auszahlen lassen hat und auch gut zu verdienen scheint. Mit ganzen 50 Prozent hat er den Bau der dritten „Mickie-Krause-Schule“ unterstützt. Tolle Sache, Riesen Respekt! Ich werde den Mann auch demnächst treffen und hoffe, dass ich mit ihm die Schule in Tansania persönlich eröffnen kann.“

Schlager.de: Der Ballermann steht wegen Corona ja immer noch nahezu still. Der Regierung ist das offensichtlich nicht allzu Unrecht, schon lange scheint denen der Party-Tourismus ein Dorn im Auge zu sein. Wie siehst du das?

Mickie Krause: „Der Bierkönig ist zwar offen – aber alles läuft auf Sparflamme. Da kann natürlich nicht so eine Stimmung wie normal aufkommen. Der Megapark wird – soweit ich weiß – in diesem Jahr gar nicht mehr öffnen. Das rechnet sich nicht. Man müsste von heute auf morgen alle Mitarbeiter wieder einstellen. Wenn man nur 300 Gäste, aber dafür 150 Mitarbeiter hat, ist das ja nahezu eine 1:1 Betreuung. Schade, ich hab dort immer die Möglichkeit gehabt, meine Musik zu präsentieren- da die DJs mir dort sehr wohlgesonnen sind, konnte ich zudem immer viel probieren.

Schlager.de: Deine neue Single hast Du wegen der Flutkatastrophe in Deutschland verschoben. Weißt Du, wann Du sie rausbringen wirst?

Mickie Krause: „Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit der Plattenfirma. Am 16. September könnte es endlich soweit sein – oder auch einen Tag später. Denn am 19. September soll der verschobene Mallorca-Fernsehgarten nachgeholt werden. Das ist aber alles noch nicht spruchreif – es ist angedacht, aber wenn es später wird – dann ist das so.

 

 

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes08.08.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan