GrandiosKerstin Ott: SO heißt ihre neue Single

Kerstin Ott: SO heißt ihre neue Single © NONA
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Liebe Fans von Kerstin Ott – es ist endlich soweit. Am 13. August erscheint ihre neue Single “Nachts sind alle Katzen grau”. Apropos Katze – der ein oder andere Anhänger der Sängerin wird dabei bestimmt an einen spektakulären Social-Media-Post denken.

Kerstin Ott: Cleverer Marketing-Schachzug

Eigentlich hätte es ja schon stutzig machen müssen: Statt direkt ein Bild vom neuen Haustier zu posten, veröffentlichte Kerstin Ott ein Foto einer Cartoon-Katze mit den Worten: “Ich habe ein neues Haustier und das braucht einen Namen. Schickt mir eure Ideen in die Kommentare.” Die Vorschläge ihrer Fans klangen auf jeden Fall super: von „Socke“, „Teddy“, „Jacky“ über „Gismo“ bis hin zu „Mogli“. Doch dieses neue Haustier hat es nie gegeben – es war eine Marketing-Aktion für ihre neue Single. “Mein Team und ich wollten die Fans teilhaben lassen und bei der Namensfindung der Katze einbeziehen”, verrät die Sängerin Schlager.de.

Kerstin Ott: Altbewährtes Erfolgsteam erneut an Bord

Im offiziellen Pressetext wird der Song als Feelgood-Ohrwurm beschrieben. Dabei hielt die Sängerin an ihrem bewährten Erfolgsteam fest: “Gemeinsam mit ihrem bewährten Erfolgsteam, namentlich Produzent Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Ben Zucker, The Kelly Family) und Songwriter Lukas Hainer (Santiano, Voxxclub, Faun), hat Kerstin Ott ihren liebgewonnenen Stilmix aus tanzbaren Popsongs, intimen Balladen und nachdenklichen Midtempo-Stücken noch weiter ausgebaut.” Der Partysong soll den Fans die Gelegenheit geben, ihre Sorgen kurzzeitig zu vergessen. Dazu sagt Kerstin Ott selbst: „Ich finde, der Spruch ‘Nachts sind alle Katzen grau’ lässt sich auch sehr gut auf heutige Verhältnisse anwenden. Gerade nachts beim Feiern kann man komplett in der Masse abtauchen und wird ein Teil von ihr. Jeder ist in dieser Situation gleich. Es ist total egal, wo man herkommt, welches Geschlecht man hat oder wieviel man auf dem Konto hat. Man kann sich völlig fallenlassen und unbeschwert sein.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kerstin Ott: Auszeit!

Gerade befindet sich die Sängerin auf dem Endspurt einer Wanderreise mit ihrer Karolina in Schleswig-Holstein. “Es waren anstrengende Tage, das Wetter war oft sehr schlecht. Dennoch war es ein längerer Wunsch von uns, einmal durch Schleswig-Holstein zu wandern.” Diese kleine Pause hat die 39-Jährige bitter nötig. Mitte August starten die Promo-Termine. “Daher wollten wir uns eine gemeinsame kurze Auszeit gönnen”, betont Ott im Gespräch mit Schlager.de.

Kerstin Ott: Sie macht jetzt alles alleine

Doch die Single ist nicht die einzige große Überraschung – am 10. September erscheint zudem ihr viertes Album. Doch dieses Mal steht Kerstin Ott komplett alleine da: “Wir haben wieder tolle und bewegende Songs geschrieben. Songs zum Nachdenken, einige Balladen und Lieder zum Feiern. Duette hatte ich in der Vergangenheit einige, jetzt ist es 100 Prozent Kerstin.”

Ihre Geschichte

Liebe Fans von Kerstin Ott – es ist endlich soweit. Am 13. August erscheint ihre neue Single “Nachts sind alle Katzen grau”. Apropos...

 

 

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News