Schock nach Mega-KonzertOlaf Schenk: Dramatischer Überfall

Olaf Schenk: Dramatischer Überfall © IMAGO / Gartner
Eduard Ebel
Redakteur

Olaf Schenk vom Party-Duo “Olaf und Hans” kennt man eigentlich als Gute-Laune-Garant. Doch derzeit hat der “SchlagerOlymp”-Boss wenig Grund zur Freude: Er wurde vor seinem Haus überfallen. Der Sänger hatte große Angst um sein Leben. 

Eigentlich müsste sich Olaf Schenk über ein grandioses Wochenende freuen: Bis zu 5.000 Zuschauer kamen am Samstag zum “SchlagerOlymp” nach Berlin und sahen die Auftritte von Ramon Roselly, Mickie Krause, Oli.P und Frank Zander. Doch das Ende des erfolgreichen Abends endete für Olaf Schenk in einer Katastrophe.

Olaf Schenk: Er wurde fast überfahren!

Nach dem Event fuhr der Berliner mit seinem Auto nach Hause. Als Olaf die Auftritts-Kleidung aus seinem Kofferraum geholt hat, tauchten plötzlich zwei maskierte Männer aus einem grauen Renault auf und attackierten den Sänger. Während seine Frau sich noch ins Haus retten konnte, war Olaf den zwei Männern vollkommen ausgeliefert. Ohne zu zögern, rannte er um sein Leben und schrie um Hilfe. Zum Glück war Olaf schneller als die zwei Maskierten. Nachbarn bekamen das Drama kurz darauf mit und eilten auf die Straße. Die Täter flüchteten im Renault und haben “mich fast umgenietet”, erklärt Schenk Schlager.de.

Olaf Schenk: Steckt eine organisierte Bande hinter dem Überfall?

Die Täter sind zwar immer noch auf der Flucht – die Polizei konnte allerdings das Kennzeichen ermitteln. Welches Motiv steckt hinter dieser unfassbaren Tat? Olaf Schenk ist sich sicher, dass die Unbekannten die Einnahmen des “SchlagerOlymps” stehlen wollten. Doch im Auto des Unternehmers hätte es keine Beute gegeben – das Geld wurde einer Sicherheitsfirma bereits am Verunstaltungsort übergeben. Schenk vermutet, dass die Täter als Team agiert haben: “Ich bin mir sicher, dass eine Person auf dem Event war und den beiden Tätern vor meinem Haus mitgeteilt hat, dass ich losfahre. (…) Das war keine Zufallsnummer. Ich gehe davon aus, dass eine organisierte Bande am Werk war.”

Das Leben von Olaf Schenk war auch im Juni in Gefahr. SO rettete ihn Schlagerstar Bernhard Brink. 

Olaf Schenk: Sein Haus wird sicherer gemacht

Wie geht er mit dieser Situation um? “Es ist einfach noch zu frisch zu sehen, wie ich dieses schreckliche Ereignis in Zukunft verdauen werde.” Nichtsdestotrotz will der Unternehmer aus diesem Drama lernen. Deshalb hat er sein Haus mit Sicherheitstechnik ausstatten lassen. “Das zweite Fort Knox”, scherzt Olaf Schenk mit einem Lachen. Es ist schön zu sehen, dass er seinen Humor trotz dieses Dramas nicht verloren hat.

Faszination Ballermann - Warum wir ihn so lieben!

Olaf Schenk vom Party-Duo “Olaf und Hans” kennt man eigentlich als Gute-Laune-Garant. Doch derzeit hat der “SchlagerOlymp”-Boss wenig Grund zur...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News