Das kommt unerwartetAndreas Gabalier: Er hat einen neuen Job

Andreas Gabalier: Er hat einen neuen Job © IMAGO / Nordphoto
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Der schöne Wörthersee ist für den österreichischen Schlager-Star Andreas Gabalier eine zweite Heimat, deshalb macht er sich auch immer wieder stark für den malerischen, türkisblauen See. Ein Einsatz, der dem Sänger jetzt prompt einen neuen Job verschafft hat!

Andreas Gabalier wird Wörthersee-Botschafter

Im Restaurant Caramé Velden am Wörthersee wurde der „Volks Rock’n Roller“ offiziell zum Wörthersee-Botschafter ernannt. Initiatorin war Veldens Parade-Touristikerin Julischka Politzky, die gemeinsam mit den Bürgermeistern von Velden und Maria Wörth, Ferdinand Vouk und Markus Perdacher, den Steirer ehrte. Roland Sint, Geschäftsführer des Wörthersee Tourismus war diese Aktion wichtig, wie er gegenüber „5min.at“ betonte: „Er tut viel für unseren See, da haben wir uns gedacht, das gehört honoriert. Materiell kann man wenig für ihn tun, also wollten wir ihm etwas geben, was man sich nicht so einfach besorgen kann.”

Kurzfristige Organisation

Die Ehrung erfolgte sehr kurzfristig, innerhalb von nur einem Tag – von der Einladung bis hin zur Organisation. Andreas Gabalier war nach eigenen Worten „buchstäblich von den Socken“ wie „5min.at“ weiter berichtet. Bei der Dankesrede zeigte sich der 36-Jährige sehr überrascht: „In so kurzer Zeit habe ich noch nie einen Termin wahrgenommen!“ Julischka Politzky würdigte den Sänger als einen Menschen, der „nicht nur ein Freund Veldens und Kärntens, sondern trotz seiner Berühmtheit ein ganz liebenswerter und bodenständiger Mensch geblieben ist“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zu viel zu tun?

Ob Andreas Gabalier sich nun mit seinem neuen Job am Wörthersee in ruhigere Gewässer begibt und deswegen seine Schlager-Karriere an den Nagel hängt? Fans brauchen sich keine Sorgen machen, denn der Star hat große musikalische Pläne! 2022 steht unter Anderem sein großes Fan-Fest in München an und in der Schweiz wird er bei einem einmaligen Konzert im schönen Bern für Stimmung sorgen.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News