Andy Borg: „Mit denen gebe ich mich nicht ab“

Andy Borg: „Mit denen gebe ich mich nicht ab“ © SWR/Kimmig/Kerstin Joensson
Anika Reichel
Redaktion
13.08.2021

Andy Borg ist seit den 80ern im Schlager zuhause. Mit seinen Hits feierte er große Erfolge, in den letzten Jahren wird er auch als Moderator von seinem Publikum gefeiert. Dieser Mann weiß einfach, wie man entertaint! Und er hat viele Geschichten von prominenten Kollegen zu erzählen… 

Andy Borg: „Ich bin so höflich, dass man sich grüßt“

Von 2006 bis 2015 moderierte Andy Borg den berühmten „Musikantenstadl“. Viele Stars waren in seiner Show zu Gast. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde er gefragt, ob es Gäste gab, von denen er im Nachhinein enttäuscht war. Die, die ich gar nicht mag, mit denen gebe ich mich nicht ab. Ich bin so höflich, dass man sich grüßt natürlich. Da weiß ich nicht mal den Namen, sonst hätte ich dir den gesagt…“ Am Ende lacht Andy Borg, aber trotzdem habe er viele Geschichten erlebt. Es gab auch spezielle Gäste in seinen Shows.

Andy Borg: Er stellt sich Euren Fragen aus dem Schlager.de-Forum

Weiter erzählt er im Podcast: „Es gibt natürlich ein paar, in deren Aura fühlt man sich einfach nicht wohl. Aber das ist ja nicht nur in unserer Branche so, das ist in jeder Firma.“ Aber von einigen Stars war er positiv überrascht. Vor allem internationale Gäste, wie zum Beispiel David Hasselhoff!

Andy Borg schwärmt von einigen Gästen

Andy Borg verrät im Gespräch: „Gerade die Großen, die ich aus dem Fernsehen kannte und dann kennengelernt habe. Das sind die Nettesten! Ich schwöre. Die ganz Großen, die ich beim Stadl hatte, die sind pünktlich da, die sind vorbereitet, die sind höflich. Also Hammer.“ Je größer die Künstler waren, desto weniger Probleme gab es vor Ort und auch von Star-Allüren konnte da nie die Rede sein.

Andy Borg erklärt sich das so: „Die müssen dann nicht so tun als ob. Die sind sich dessen bewusst, dass sie was können… Sehr angenehm.“ Im Moment gebe es manchmal Probleme aufgrund der strengen Corona-Regeln. Aber auch hier sind die meisten seiner Kollegen sehr verständnisvoll, denn das Wichtigste sei für Andy Borg vor allem jetzt, zu unterhalten! Die Schlagerfans sollen nicht auf ihre Lieblinge verzichten und dafür sorgt unter anderem die Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Wir freuen uns auf die nächsten Folgen mit dem sympathischen Entertainer!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel13.08.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan