Gast-Rolle bei RTLJasmin Wagner: Jetzt wird sie Schauspielerin

Jasmin Wagner: Jetzt wird sie Schauspielerin © Christian Barz
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Mit gerade einmal siebzehn Jahren hatte Jasmin Wagner als ihr Alter-Ego “Blümchen” einen Auftritt in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und performte ihren Titel „Gib mir noch Zeit“. Zwanzig Jahre später kehrt die Künstlerin für eine Gastrolle zurück zu RTL. 

Jasmin Wagner wird zur Ärztin

Jasmin Wagner wird in der Kult-Serie “Alles was zählt”, die seit 2006 täglich ausgestrahlt wird, in die Rolle einer Ärztin für eine internationale Hilfsorganisation schlüpfen. Die Dreharbeiten dazu haben bereits begonnen. Ihr Fazit fällt nach den ersten Tagen am Set positivn aus, wie sie im Interview mit RTL verriet: “Die Tage gehen früh los, ich glaube, nur Bäcker stehen früher auf.” Die Mischung aus Disziplin und Spaß mit den Kollegen treffen genau meinen Geschmack. So arbeite ich am liebsten!” Die 41-Jährige war zwar schon zehn Jahre im Theater aktiv, doch das seien “ganz andere Arbeitsvorgänge“.

Was bedeutet das für ihre musikalische Karriere?

Wer jetzt Angst hat, dass ihre musikalische Karriere durch die Schauspielerei zu kurz kommt, kann beruhigt sein. Erst kürzlich erschien das neue Album “Von Herzen”. Die Sängerin freut sich über die Vielfalt ihrer Jobs, wie sie gegenüber “RTL” verrät: “Das Tolle an meinem Werdegang ist, dass ich viele Karrieren nacheinander gehabt habe und jetzt kann ich alles mischen. Mittlerweile kommt alles zusammen und das ist dann meine Superpower.” Am 14. Oktober wird Jasmin Wagner erstmals um 19:05 Uhr bei “Alles was zählt” als Ärztin zu sehen sein.


 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News