SpannendMiguel Gaspar: Der nächste Florian Silbereisen?

Miguel Gaspar: Der nächste Florian Silbereisen? © Universal Music
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Bei der großen „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ war heute auch Miguel Gaspar dabei und sang das erste gemeinsame Duett mit Florian Silbereisen – “Manchmal, nur manchmal”. Das Mitglied der Schlagerkids könnte in späterer Zukunft den Showmaster beerben – denn der gerade einmal 13-Jährige hat bislang eine steile Karriere hingelegt.

Miguel wird bei Vanessa Mai – Konzert entdeckt

Im Sommer 2019 stand der damals 11-jährige Miguel mitten im Publikum bei einem Konzert von Vanessa Mai – in den Händen hielt er ein Plakat: „Vanessa, ich will mit Dir singen!“ stand dort drauf. Völlig bezaubert nahm der Star ihn mit auf die Bühne – gemeinsam performten sie „Ich vermiss dich so“. Nach wenigen Sekunden nahm der Junge das Mikro in die Hand und rockte die Bühne. Vanessa Mai und das Publikum waren völlig baff. Wie macht der Junge das?!

Erster Auftritt mit Florian Silbereisen

Dann nahm Miguel an “The Voice Kids” teil – wenig später stand er 2020 mit Florian Silbereisen und Thomas Anders zusammen beim “Schlagerjubiläum” auf der Bühne. Und auch beim großen “Adventsfest der 100.000 Lichter” sang er gemeinsam mit dem Showmaster. Inzwischen bekam der Nachwuchsstar auch einen Plattenvertrag angeboten – 2021 gründeten sich dann Die Schlagerkids

Gründung der Schlagerkids

Zusammen mit Phil, Lena und Benedikta feierten die Schlagerkids bei den „Schlagerchampions im Frühjahr diesen Jahres ihre Premiere – inzwischen treten sie zu dritt auf, da Benedikta zu hohes Lampenfieber hat, wie Miguel Schlager.de exklusiv verriet. Miguel übernahm zudem im März die “Schlager.de Wochenshow”.

Gehört Miguel die Zukunft?

Dass Miguel nun ausgerechnet bei der großen Geburtstagsshow von Florian Silbereisen dabei ist (und das alleine!), kann ein Vorzeichen sein: Wird Miguel eines Tages den Showmaster beerben? Oder steht erst einmal ein Duett-Album an? Genau das untermauert ihr erstes gemeinsames Duett: “Manchmal, nur manchmal”, welches einen sehr passenden und persönlichen Text liefert. Der Ohrwurm könnte der Beginn von mehr sein!  In jedem Fall kam der Ohrwurm gut beim Publikum an. Wir sind gespannt…

Die Schlager.de-Wochenshow mit Miguel - Ausgabe 7

Bei der großen „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ war heute auch Miguel Gaspar dabei und sang das erste gemeinsame Duett mit Florian...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News