Sein Traum wird wahrRalph Siegel: Florian Silbereisen lüftet das große Geheimnis!

Exklusiv
Ralph Siegel: Florian Silbereisen lüftet das große Geheimnis! Screenshot © Facebook/RalphSiegel
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Ralph Siegel ist eine absolute Ikone. Als Komponist hat er alles erreicht, was man nur erreichen kann. Er schrieb unzählige Hits für Peter Alexander, Udo Jürgens, Katja Ebstein oder auch Nicole. Nun geht ein großer Traum für den Meister der Komposition in Erfüllung…

“Zeppelin – Das Musical” – Ensemble bei Florian Silbereisen zu Gast

Denn ein Erfolg fehlt Ralph Siegel noch. Und das ist etwas, wovon er schon lange geträumt hat: ein eigenes Musical. Diesen Traum erfüllt der Komponist sich mit „Zeppelin – das Musical“ nun. Während der Meister höchstselbst die Musik übernahm, schrieb Hans-Dieter Schreeb das Buch. Einen ersten Vorgeschmack wird es vom Ensemble heute Abend bei Florian Silbereisens „Die große Schlager-Strandparty zum Geburtstag“ geben.

Münchener Freiheit – Frontsänger TimWilhelm an Bord

Als Hauptrolle hat Ralph Siegel einen echten Teamplayer ins Boot geholt – Tim Wilhelm, Frontsänger der Münchener Freiheit. Er wird den Graf Ferdinand von Zeppelin spielen. Und darauf freut sich der Vagabund mit Hund schon sehr. Doch natürlich bleibt er auch der Kult-Band treu – sein Kollege Patrick Stanke wird sich die Rolle mit ihm teilen, sodass es zu keinen terminlichen Überschneidungen kommen wird.

Welturaufführung im Oktober

Das Musical handelt vom berühmten Pionier der Luftschifffahrt, dem Grafen Zeppelin und seinem letzten Flug mit der Hindenburg. Das Musical wird eine beeindrucken Bogen vom Beginn bis zum Ende der Ära spannen. Eine fesselnde Story, die eine Mischung aus bester Unterhaltung, zeitkritischem Blick auf die Historie und emotionaler Dramatik bieten wird. Die Welturaufführung findet am 16. Oktober im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen statt – der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News